Minecraft Server erstellen

01/14/2012 12:51 Nic3D4m4g3#1
Hallo Leute, ich habe mal ein paar Fragen, die ich euch in Punkten fragen werde:

1. Ich möchte einen DynDNS Server erstellen, muss ich da eine Fritzbox haben oder muss ich sie nicht unbedingt besitzen?

2. Ist DynDNS kostenlos?

3. Ich will mit meinem Freund Minecraft auf dem Server spielen, er hat aber nur Cracked, ich habs gekauft, wie kann er dann mit mir spielen?

4. Habt ihr ein gutes Tutorial dazu wie man es OHNE Fritzbox macht? Habe nur eins gesehen wo man Fritzbox braucht.

5. Brauche ich dazu irgendetwas besonderes, zB was ich mir noch kaufen muss.

6. Was muss ich mir für Programme runterladen, außer Minecraft?

Danke! Hoffe ihr antwortet mir bald :)

MfG
01/14/2012 12:53 al.Jay#2
1. Nein, es geht auch wenn du den DynDNS Client auf deinem Computer installierst, bzw. einen anderen Router hast der DynDNS unterstützt.
2. Ja, eine IP ist kostenlos.
3. Einfach in der config auf offline Mode stellen
4.---
5. Nein, eigentlich nicht... du brauchst genug RAM und einen starken Prozessor
6. Die Minecraft Server.jar bzw. die *.exe, den DynDNS Client und natürlich das neueste Java

Kein Problem, 2 Minuten schnell genug? :D

PS: Du solltest wenn du den Server offline betreibst lieber Hamachi benutzen um die Zugriffe zu kontrollieren. Das ist übrigens auch einfacher als DynDNS
01/14/2012 13:25 Nic3D4m4g3#3
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen! :)
Und wo kann ich mir den DynDNS Client runterladen?
01/14/2012 13:32 juli_1404#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/14/2012 14:01 BlackVIP94#5
4. Musst nur den Port 25565 im Router freischalten mit UDP und TCP
01/14/2012 15:58 Nic3D4m4g3#6
Danke für eure Antworten! Jetzt habe ich nur noch wenige Fragen:
Wie komm ich dorthin wo ich bei meinem Router den Port freischalten kann? Unter Systemsteuerung oder wie?

Und ich hab mich auf der DynDNS.com Website angemeldet, dort steht aber wenn ich auf "Add new Hostname" klicke, kommt dort irgendso ein kurzer Text wo nur eine Verlinkung zu einer "14 Days Free Trial" komme. Dauert das nur 14 Tage, und muss ich danach zahlen? Wieso nur 14 Tage, ich dachte das ist für immer?

PS: Ich hab jetzt einen Host hinzugefügt, da steht dann 0,00$ wegen dem 14 Days Free Trial. Wenn ich aber weiter machen will, kann ich nichts anderes als "Proceed Checkout" und dann steht da das ich Adresse, Kreditkartennummer, usw angeben muss. Wenn ich bei mir den Dyn Client Updater öffne, steht da kein Host. Warum? Muss ich da es kaufen oder wie?
01/14/2012 16:52 BlackVIP94#7
Un die Ports freizusachlten musst du in dein Router.
Und da gehst in dein Brouser.
Oben dan deine IP eintragen dann kommst in dein Router.
Um deine Ip rauszufinden gehst du Ausführen dann gibst cmd ein und dann kommt ein Fenster da gibst ipconfig ein.
Und früher war Dyndns noch Kostenlos.
01/14/2012 16:57 Banette#8
IP ist 192.168.178.1 Bei Fritz Box also wie bei mir...
Also mir ist das allles viel zu blöd :D Ich nhem einfach Hamachi und fertig, da muss man nur eine IP ändern und ein Netzwerk machen... Geht schneller und eigentlich kommt das gleiche raus, bloß das nich jeder rauf kann, da der jenige erst in mein Netzwerk muss...
01/14/2012 16:58 Nic3D4m4g3#9
Laggt das weniger als DynDNS oder mehr, also Hamachi?
01/14/2012 17:06 Banette#10
Quote:
Originally Posted by Nic3D4m4g3 View Post
Laggt das weniger als DynDNS oder mehr, also Hamachi?
Kommt auf deine Inet Leitung an und auf dein PC