Minecraft laags

01/13/2012 23:32 Sidies#1
Hallo
Ich bin am verzweifeln...
Mein minecraft hängt sich stendig auf, hab dauerhaft standbilder und laags und das mit einem pc denn ich erst vor kurzem neuaufgerüstet habe für mehr als 700 euro!
Ich denke es ist ein JAVA problem doch neuinstalliert habe ich es ständig...

Infos zu meinem PC:
Grafik: GTX 570
Prozessor: I5-2400 CPU 3.10GHz 3.30GHz
RAM:8gb
Mainboard:Z68AP-D3

hoffe ihr könnt mir helfen =)
01/14/2012 00:49 xCondor#2
Hey du,

vielleicht reicht Minecraft der zugewiesene Speicher nicht. Versuch mal Minecraft mehr zuzuweisen.. :)
01/14/2012 01:06 WW96#3
Neuste Grafik Treiber?
01/14/2012 01:12 Sidies#4
Ja grafik treiber sind neu
wir geht das mit mehr speicher zufügen?
01/14/2012 01:26 WW96#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/14/2012 08:44 Risao#6
Ich will hier mal anmerken, dass die Aussage "für mehr als 700 Euro aufgerüstet" sowas von schwachsinnig ist, weil man je nachdem einiges mehr rausholen könnte, soviel dazu.

Das einzige was die Ruckler etwas beheben könnte wäre evtl der Vollbildmodus, mehr Ram und ggf. Smooth Lightning ausmachen.
01/14/2012 13:11 Sidies#7
danke für eure antworten
leider hat das nicht wirklich was gebracht ich geb jetzt mal noch mehr RAM mal sehn ob es dan was bringt...
aber bei mir ist es mittlerweile so schlimm das minecraft für mich nicht spielbar ist, da ich starte paar meter lauf und dan alles im 10min standbild endet + dynashow

edit: ok auch bei 2g ram passiert nicht viel...
noch ein paar mehr infos: ich habe auch noch einen minecraft server auf meinem pc am laufen und diese lags tretten scheinbar nur im multiplayer auf, singleplayer ist laag frei
01/14/2012 13:15 Risao#8
Quote:
Originally Posted by Sidies View Post
danke für eure antworten
leider hat das nicht wirklich was gebracht ich geb jetzt mal noch mehr RAM mal sehn ob es dan was bringt...
aber bei mir ist es mittlerweile so schlimm das minecraft für mich nicht spielbar ist, da ich starte paar meter lauf und dan alles im 10min standbild endet + dynashow
Welches Java hast du denn installiert ? Java 7 ? Eventuell mal eine ältere Java 6(!) Version suchen und installieren. Was vielleicht auch hilft ist, wenn du die Farbtiefe auf 16Bit stellst - wenn das nichts hilft liegt es garantiert nicht an der Grafikkarte. Ist ja möglich, dass die vielleicht nicht erkannt wird ?
01/17/2012 18:35 Sidies#9
okay nochmal danke an alle

Ich hab das jetzt ein wenig beobachtet und test gemacht
ICh schaffe es ca. 10-20 sek auf den server dan kommt das standbild
wie ich rausgefunden habe läuft das game immernoch weiter also wenn ich zb Holz abbaue das standbild kommt und ich linke maustaste gedrückt halte wird weiter abgebaut

Temperatur: okay
Ram: Okay
Fps: anfangs okay wenn ichs aber beobachte fällt meine FPS auf unter 5 wenn das standbild kommt, also denke ich mal das es daran liegt

Hoffe ihr könnt mir helfen
01/17/2012 18:37 Rakinzon#10
Darauf achten das du Java 32/64bit (je nach Betriebssystem verwendest) <-- Das Problem hatte ich mal mit meinem neuem PC
01/17/2012 20:31 trax82#11
ne aktuelle version hat bei mir laags und abstürze behoben...
01/17/2012 23:39 PuReSkiLL175™#12
Versuch an ein Grafik Treiber Update zu kommen
oder weis einfach Minecraft mehr RAM zu.
Falls es Online auch ist, kann es an einer
nicht stabilen Internet Verbindung auch liegen..
01/19/2012 17:36 Sidies#13
Also an der Internet verbindung kann es normalerweise nicht liegen da ich eine 50k leitung habe..

Mir ist aufgefallen das die meisten probleme im creativ mod kommen wahrscheinlich weil sich die map da ja generieren muss wenn man schnell umher fliegt

edit:
Ok keine lags mehr ich hab den Grund gefunden =)
Also unter optionen, grafikeinstellungen habe ich die sichtentfernung von weit auf normal verringert und LEistung auf MAx FPS und siehe da keine lags mehr