Neues PC wichtig!!

01/13/2012 15:50 dienuddl#1
Hey epvp,
unzwar hab ich mir vor ca. einem Monat einen neuen pc gekauft. (bei saturn) dort stand auf dem Schild 1,5tb festplatte, der kaufberater hat es auch bestätigt.
Nun nach 1 monat hab ich gemerkt das C nur ca. 350gb hat und D ca 550gb.. also wo sind die restlichen 500? und nun hab ich mal bei saturn mir den pc ma angekuckt... und dort steht 2TB festplatte -.-???!?!??!

kuckt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So mein freund meint die restlichen GB egal 500 oder 1tb) sind bei der installation nicht benutzt worden also er meint das z.B von der Gesammt menge nur für C 350 genommen wurde und für D 500.... und die restlichen sollten nicht in benutzung sein.... stimmt das? wen nein wo sind meine restlichen GB?

mfg
01/13/2012 15:56 Dopewalk3r#2
Quote:
Neues PC
Wieso gehste ned in den Laden und fragst nach?Schraub das teil auf und sieh dir die platte an,da steht ja normalerweise drauf wieviel sie hat.Wenn 1.5 tb steht liegts jedenfalls mal nicht an der platte.Steht da jedoch weniger kannste den umtauschen gehen oder bekommst geld zurück
01/13/2012 15:59 hattabatatta#3
wenn es sich um eine 1,5tb platte handelt und die partitionen entsprechend deiner beschreibung angelegt wurden, wurde einfach keine partition über den restlichen verfügbaren speicherplatz gelegt.

das kannst du seit windoof vista via folgendem menü einsehen und bei bedarf einstellen:
start-> rechte maustaste auf "Computer"-> verwalten klicken->im sich öffnenden fenster auf "datenspeicher"-"datenträgerverwaltung"
dort siehst du welche platten dein system erkannt hat und wie sie partioniert sind.
partitionen sind mit einem blauen balken, unpartitionierter und damit freier bereich mit einem schwarzen balken
01/13/2012 16:00 hattabatatta#4
doppelpost, bitte löschen
01/13/2012 16:00 Flamin'#5
Computer rechtsklick -> Verwalten -> Iwas steht da mit Festplatten oder Partition. Kucken ob ungenutzer speicher rumliegt.
01/13/2012 16:02 x0NY :$#6
Geh dahin , wo deinen Pc gekauft hast und erkundige dich.

Hab mir vor 4 Tagen auch einen Pc gekauft , stand 2TB drauf und hat 1,7tb.
01/13/2012 16:25 Obilee#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]