Youtube sperre o0

01/12/2012 22:06 xXxicedevilxXx#1
Hallo liebe Com,
Ich hatte gerade heute ein neues video von Crossfire gameplay upgeloadet
(
) wie ihr sehen könnt hat sie eine GEMA sperre... :confused:
Das video ist aus eigenem Material entstanden und auch selber zusammeneditiert...
Die Musik die ich dabei rausgesucht hatte, gibt es in Youtube auch OHNE GEMA sperre :rtfm: ???
könnt ihr mir helfen bzw einen grund nennen Wieso mein vid gesperrt worden ist

Ich persönlich habe zwar die Mittel diese Sperre ohne probleme zu umgehen, das hat aber nicht jeder ... =(
bitte helft mir..
ach ja das Lied
01/12/2012 22:12 legendofhsv#2
hmm... Wir sollen dir helfen, obwohl du selbst weißt, wie es geht? Scheint mir nicht so...

Das Video ist nur da, weil die GEMA Gebühren gezahlt wurden.

Lg
01/12/2012 22:15 xXxicedevilxXx#3
nein,
ich will einen richtigen Grund WIESO das vid gesperrt wurde
damit ich beim nächsten ma nich diesen Fehler mache
weil durch mein inet dauert ein upload von der größe (dieses vid hat 800 MB zum upload)
so ca 12 oder noch ein stück länger
du erkennst das problem?

Außerdem will ja nich nur ich meine vids angucken sonder auch meine kumpels und andre die ich vllt net kenn
01/12/2012 22:17 al.Jay#4
Die Musik ist trz. geschützt...
wenn du nicht willst das es gesperrt wird darfst du nur max. 1 Minute aus einem Soung nehmen und musst dann halt ähnliche Songs zusammenmixen.
01/12/2012 22:18 xXxicedevilxXx#5
das heist wenn ich ein oder 2 stellen pro minute verändere dann wirds nich gesperrt?
01/12/2012 22:18 Whoknowsit#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/12/2012 22:22 xXxicedevilxXx#7
wenn ich jetz beispielsweise einen Remix von einem Kumpel nehme
dann kann das doch nich gesperrt werden außer von ihm?
01/12/2012 22:23 legendofhsv#8
Quote:
Originally Posted by xXxicedevilxXx View Post
nein,
ich will einen richtigen Grund WIESO das vid gesperrt wurde
Das ist ein Grund. Wenn du die Gebühren nicht zahlst, oder Youtube, dann wird es halt gesperrt.
Du darfst ja auch nicht ohne Führerschein Auto fahren.
01/12/2012 22:27 Dingtax#9
Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich denke so wie es in diesem Video gezeigt wird ist YT auch nicht ganz unschuldig :)
01/12/2012 22:40 Whoknowsit#10
Clipfish und MyVideo gehören RTL. Die zahlen sowieso. Alle anderen Plattformen sind viel zu klein, als dass sich Gema, GVL oder sonstwer darum kümmern würde - Dazu fehlt denen auch die Zeit.

Bei Youtube werden Videos ja nicht allesamt manuell überprüft. Da hängen zig Systeme und Software's hinter, die die Musik in den Videos auswertet. Überschreitet das hochgeladene Video eine gewisse "Punktzahl", wird es automatisch gesperrt. Ganz einfaches Prinzip, wenn auch nur Spekulation.

Wenn es ein solches System gibt und dieses System aufgrund des Vertrags mit der Gema eingeführt wurde, erklärt dies einiges.
01/13/2012 11:03 Gordge#11
halt dich an die AGB´s von YouTube, dann werden deine Videos nicht gesperrt.
Das Dein Video aufgrund von nicht gezahlten GEMA Gebühren gesperrt wurde ist dir ja bereits erklärt worden.

/closed