W-Lan Router Problem

01/12/2012 16:22 Norpheowow#1
Hi ich habe mir einen W-Lan Router von einem Kumpel. Der sollte für 2 Pc"s sein.
1. Festrechner über Lan Kabel
2. Laptop über W-lan
Der Router hat auch Lan Anschlüsse. Immer wenn ich auf das W-Lan zugreifen wollte kommt diese Meldung: Die Konnektivität desComputers mit Julien Pc ist derzeit eingeschrenckt. (Julien Pc ist der Routername)
01/12/2012 16:27 RedKelly™#2
schonmal das modem neu angemacht?
erm, welcher anbieter?
ich hatte mal ein änliches problem, da musste ich mir ne software rutnerladen die das modem auf probleme untersucht, komischerweise wurde mir da angegeben dass ich den namen und das PW des routers ändern musste, komischerweise als ich das gemacht hab gings wieder, kann mir aber bist heute noch nciht erklären warum das so war
01/12/2012 16:33 Norpheowow#3
Moden resettet ja habe ich
01/12/2012 16:34 Aimless Angel#4
Quote:
Originally Posted by RedKelly™ View Post
erm, welcher anbieter?
ich hatte mal ein änliches problem, da musste ich mir ne software rutnerladen die das modem auf probleme untersucht, komischerweise wurde mir da angegeben dass ich den namen und das PW des routers ändern musste, komischerweise als ich das gemacht hab gings wieder, kann mir aber bist heute noch nciht erklären warum das so war

erm, welcher anbieter?
Da sieht man mal, dass unser Anti Push Skript auch dabei hilft, Doppelpost durch Lags zu verhindern. :D

Das gehört eher in den Tech Support.

~moved~
01/12/2012 16:42 al.Jay#5
@Angel, tja, das funktioniert nur bis zu einem 900 Ping :D

Dann sieh' mal in den Routereinstellungen nach ob das Internet für's W-Lan freigegeben ist, ob das richtige Sicherheitsprotokoll gewählt wurd, ob der Router Internetverbindung hat.
Und du solltest schreiben welches Betriebssystem ihr habt und wie der Router heisst!
01/12/2012 16:49 Norpheowow#6
Laptop Windows 7
Festrechner Windows xp
Router ist von Belkin
Anbierter: Alice
01/12/2012 16:52 Dingtax#7
Quote:
Originally Posted by Norpheowow View Post
Laptop Windows 7
Festrechner Windows xp
Router ist von Belkin
Anbierter: Alice
Wenn gar nichts mehr hilfte einfach mal bei Alice nachfragen,
müsste aber mit einer neuinstallation aller Treiber und dem reseten gehen.
01/12/2012 16:53 Zebrah#8
Die MAC - Filterung scheint aktiviert zu sein
01/12/2012 17:03 al.Jay#9
@My, die supporten keine Probleme mit Routern die sie nicht vergeben haben!
@Zebrah, nein, dann könnte er garkeine Verbindung herstellen.