.bat datei öffnet VLC Player

01/11/2012 14:31 Fhs-Traxx#1
Hab ein neuen Pc also folglich Metin neu installiert. Alles gut und schön geklappt und dann habe ich wie vorher auch eine .bat Datei erstellt die den lästigen Patcher überspringt ( start metin2client.bin).
Allerdings startet von nun an immer der VLC Player beim öffnen der Datei und natürlich kein Metin.Ich geh mal davon aus , dass die Datei irgendwie anders verknüpft werden muss aber wie und mit was?

Betriebssystem ist momentan Windows 7 Home 64 Bit

Danke schonmal
01/11/2012 15:52 NeyRoMe™#2
es gibt 2 lösungen (hatte das slebe prblem)

1. vlc player deinstalliern^^

2. VLC player nommal neu installier aber benutzerdefiniert dann bei verknüpfungen mit vlc die bin datei den haken rausmachen, dann muss es wieder gehen

MfG darkray99
01/11/2012 15:58 Fhs-Traxx#3
Gut dann öffnet sich es schonmal nicht mehr mit VLC ^^ Aber da der Pc ja neu ist und noch nichts drauf ist , sagt die Datei das altbekannte Fenster nämlich , dass sie nicht weiß mit welchem Programm eine .bin geöffnet werden soll und ich bitte ein Programm wählen möchte >.<
01/11/2012 16:31 noahrmal#4
Man stellt das in der Registery ein, welche Dateitypen mit welchem Programm geöffnet werden. Da musst du mal ein bisschen googlen wie man das macht.
01/11/2012 17:21 MovingAverage#5
ACHTUNG, ETWAS FACHGEDÖNS...

Puh, hoffe ich konnte helfen ;)
02/03/2012 16:20 KolaScary#6
Ehm bei mir hilft das iwie nichts bei mir kommt jetzt C:\Users\Kola\Desktop\Long Dong2\metin2client.bin ist keine zulässige Win32-Anwendung