24 H disconnect

01/10/2012 21:51 patten#1
Hallo,

wollte mich nun auch einmal mit einer Frage hier verewigen ;)

Wie schaut es momentan bei den einzelenen Providern mit dem 24 H Disconnect aus?

Exestiert er noch? Wenn nicht wär es ja eine Standleitung oder?

Kann ich rechtlich gegen meinen Provider vorgehen wenn er der zwangs Dc durchführt?

Hintergrundinfos:
Mein Vorgesetzter (IT Branche) meinte die vergangen Tage, dass der Provider den 24 H dc nicht mehr durchführen darf. (Aus welchen gründen auch immer)

Liebe Grüße

(wollte mir das stundenlange googlen ersparen, gibt bestimmt User hier die das wissen, bzw ebenfalls interessiert.)
*Bitte nicht meine Signatur beachten* :p
01/11/2012 06:50 Slamdoc#2
Wenn dein IT Vorgesetzter das sagt warum hat er dann keine Beweise,Quellen oder Gründe? Muss ja nen echt guter Vorgesetzter sein ich kann auch vieles erzählen...
01/11/2012 08:29 Meiko​#3
Quote:
Originally Posted by Ninjin View Post
Wenn dein IT Vorgesetzter das sagt warum hat er dann keine Beweise,Quellen oder Gründe? Muss ja nen echt guter Vorgesetzter sein ich kann auch vieles erzählen...
Beweise, Gründe, Quelle, mimimimimi. Wir sind hier nicht beim Gericht. Mein provider macht das auch noch bei mir und ich habe kein Problem damit.
01/11/2012 08:32 ayanamiie#4
Die internet anbieter sind gesetzlich gewzungen einen 24std dc durchzuführen wie willste dagegen die klagen?

Dazu muss man aber dagen das dieses gesetz aus einer veralteteten regelung herrührt wo man zb noch pro minute per modem bezahlt hat etc das ganze sollte zum schutz des kunden dienen
01/11/2012 11:11 Gordge#5
Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
Die internet anbieter sind gesetzlich gewzungen einen 24std dc durchzuführen wie willste dagegen die klagen?

Dazu muss man aber dagen das dieses gesetz aus einer veralteteten regelung herrührt wo man zb noch pro minute per modem bezahlt hat etc das ganze sollte zum schutz des kunden dienen
Das ist quatsch!

Der 24stunden disconnect kommt noch aus der Zeit der Volumerates, also Volumentarife, damit eine Volumenabrechnung urchgeführt werden kann, muss eine Neuverbindung an den RADIUS Servern erzwungen werden.
Heutzutage wird der Disconnect bespielsweise von der T-Com noch durchgeführt um ein durchcyclen der IP Adressen zu gewährleisten.
Grundsätzlich ist dem Provider vertraglich gestattet die Leitung aus Wartungsgründen zu trennen. Lest mal eure AGBs
01/11/2012 11:21 Slamdoc#6
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Beweise, Gründe, Quelle, mimimimimi. Wir sind hier nicht beim Gericht. Mein provider macht das auch noch bei mir und ich habe kein Problem damit.
Es ging hier darum was ein Vollidiot von IT Typ das sein muss wenn er was in die Welt setzt ohne es Beweisen zu können so was nennt man Gerücht und daraus kann ganz schnell mehr werden. Und so was in seiner eigenen Branche.

Lies dein Vertrag und guck was du Unterschrieben hast wenn da drinne steht das sie den 24h DC durchführen müssen aus welchem Grund auch immer und du hast es unterschrieben, dann kannst du nix gegen machen.
01/11/2012 11:59 Gordge#7
Quote:
Originally Posted by Ninjin View Post
[...] Vollidiot von IT Typ das sein muss wenn er was [...]
Beleidigungen, auch wenn sie gegen dritte gehen, will ich hier nicht sehen!
01/11/2012 12:42 patten#8
Zum Abschluss:
HAb mich nocheinmal selbst Schlau gemacht... (Techniker Gespräche)

Telekom hat momentan noch einen 24 H Disconnect.
Arcor und andere Provider haben ihn abgeschafft.

Liebe Grüße

#Closed