[Frage] zu einer Idee

01/10/2012 19:20 ProfiFighter#1
Ich habe die Idee so eine Art Serverbrowser für Metin2 zu machen (sowas wie der SA-MP Serverbrowser).
Um eine Echtheit der Server zu gewährleisten würden die Server (nur ihre IPs und der Port meiner ELF-Datei) per ELF-Datei an meinen Server gesendet werden.
Mein Server würde die IPs und den Port meiner ELF-Datei an die Clients(Serverbrowser) schicken und die einen Request (Statusabfrage usw.) auf alle Server machen - ein realtime connect halt.
Es ist nicht klar, ob ich dieses Projekt verwirkliche etc., aber ich möchte halt Fragen, ob ein paar Server da mitmachen würden.
Inspiriert wurde ich duch: SA-MP und meinen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
01/10/2012 20:58 vbacoder#2
Ich würde eine Art Chat als Kommunikation unter den Servern nehmen! Dass z.B. Ein Server ein Tool laufen hat welches permanent text von deinem server empfängt! Und eine Art Abfrage einbauen...

Quote:
Wenn ein Text einkommt mit dem Inhalz "Abfrage", dann:
Überprüfe ob der Server online ist und frage dessen IP ab.
Wenn der Server online ist, dann
sende IP.
Andernfals
Sende "fail"
BSP. ch weis ja nicht in welcher programmiersprache du dir das vorstellst :)
01/10/2012 21:15 ProfiFighter#3
pure C++ und ja so ähnlich wie du dir das vorstellst wollte ich das auch machen (inkl. ein paar Extras). Aber ich kann ja nicht alles erwähnen ^^.