Heili Vs Masu

01/09/2012 22:01 IIFearII#1
Ja, eure meinung ist gefragt welcher char ist im PvP besser der Heilschamane oder der Magiesura ?

Am besten Pro und Kontra aufschreiben .
01/09/2012 22:37 .Zauberuf#2
Masu:
-einfach zuviel dmg...
-gdf trifft alle 4 sec, dunkler stein mega dmg
-schutz permanent 33% weniger dmg
-so schnell kann en heili kurieren nicht durchcasten :D

also im 1 on 1 ganz klar Masu, im Open PvP auch Masu, aber da denk ich geht Heili auch ab...
01/09/2012 22:44 IIFearII#3
Joa, aber der letzte satz mit den kurieren stimmt schon nur ich wollte kein vergleich wer im 1on1 gewinnt sondern wer allgemein in pvp die nase vorn hat . ^^
01/10/2012 00:20 davidstylo#4
Der Masu

Imba DMG und Deff ownt im 1v1 eig alle Rassen

Heili

DMG solala mit Kurieren nen wertvollen Pott ist aber Schadenanfälliger


Sehr wenige haben Schamiesteine in Waffe
Surastein ist Pflicht

Im PvP hat der Masu die besseren Karten da Schamie eig nur Buffs und Assistenten sind fürs lvln
01/10/2012 01:47 Serayametin2#5
Masus sind meiner Meinung nach Pvp einfach besser...

Ich hatte vor ca 2. jahren eine 77er Heili auf De mit 2 Pskills und man merkt einfach Masus noch ne klasse höher sind...
01/10/2012 14:54 noahrmal#6
Quote:
Originally Posted by Serayametin2 View Post
Masus sind meiner Meinung nach Pvp einfach besser...

Ich hatte vor ca 2. jahren eine 77er Heili auf De mit 2 Pskills und man merkt einfach Masus noch ne klasse höher sind...
Besonders wenn man Schutz und GDF G/P mit ordentlich HM und Int EQ hat.
01/10/2012 15:11 tut_gut#7
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Der Masu

Imba DMG und Deff ownt im 1v1 eig alle Rassen

Heili

DMG solala mit Kurieren nen wertvollen Pott ist aber Schadenanfälliger


Sehr wenige haben Schamiesteine in Waffe
Surastein ist Pflicht

Im PvP hat der Masu die besseren Karten da Schamie eig nur Buffs und Assistenten sind fürs lvln
Erzähl nicht so einen Schwachsinn...
01/10/2012 15:13 noahrmal#8
Schamies haben Fertigkeiten, welche sich sau schnell aufladen wenn man genug ZS hat.
01/10/2012 15:23 tut_gut#9
Heil und Drachenschamies können beide im PvP saustark sein, grade Heiler sind sehr stark in Duellen / 1on1 alllgemein, gegen Magiesura ziehen sie trotzdem meistens den Kürzeren.

Ein großer Nachteil bei Heilschamies ist meiner Meinung nach noch, dass man keinen Skill hat, der den Gegner umhaut, wodurch man gegen sogut wie jede andere Klasse nur am fliegen ist.
01/10/2012 15:38 Opop9#10
Quote:
Originally Posted by Stuhl. View Post
Masu:
-einfach zuviel dmg...
-gdf trifft alle 4 sec, dunkler stein mega dmg
-schutz permanent 33% weniger dmg
-so schnell kann en heili kurieren nicht durchcasten :D

also im 1 on 1 ganz klar Masu, im Open PvP auch Masu, aber da denk ich geht Heili auch ab...

Schutz macht (ohne INT) schon 75%; mit INT kommen da 90% zusammen.

Zum Thema: Die Heili ist gut im PvP, aber der Masu ist noch stärker. Er verteilt viel und bekommt selbst kaum was ab.
01/10/2012 16:43 IIFearII#11
Quote:
Originally Posted by Opop9 View Post
Schutz macht (ohne INT) schon 75%; mit INT kommen da 90% zusammen.

Zum Thema: Die Heili ist gut im PvP, aber der Masu ist noch stärker. Er verteilt viel und bekommt selbst kaum was ab.
Nein nicht wirklich Schutzt hat immer 33% wiederstand das ist ein anzeige bug :S
01/10/2012 17:34 Perry Cox#12
Ganz klar Heilschami, spreche aus Erfahrung, habe 3 Jahre selber einen gespielt.
Hattest du nicht noch einen andern Thread? Hab das ganze nämlich gestern ziemlich ausführlich erklärt.. Sonst schau dich einfach nochmal um.

Wenn ich die Leute schon sehe, die einen Heilschami als Buffe abstempel.. dann haben die bei Metin2 nichts zu suchen, ich level selbst als Heilschami schneller als die meisten Krieger und vom PvP garnicht zu reden...

Man braucht etwas Geduld aber es zahlt sich auf jedenfall aus!

Dazu kommt die enorme Zaubergeschwindigkeit + Kurieren und 3 Angriffsskills die man fast schon spamen kann.. Mit ein wenig HM und Deff liegt der MaSu mit gleichem EQ ;).
Dazu kommt das fast niemand 'nen Schamistein hat, im Gegensatz zum Surastein.

Der MaSu macht zwar anfangs mehr DMG, aber das macht sich im Highlvl kaum noch bemerkbar. FB's sowie das kaum jmd volle Magiedeff hat ist bei beiden Charakteren sehr gut.

MfG Perry
01/10/2012 17:40 IIFearII#13
Neine hatte keinen thread ^^
Man kann mich immernoch nicht entscheiden es steht so ungefähr gelich für beide :D
01/10/2012 18:32 davidstylo#14
Quote:
Originally Posted by Perry Cox View Post


Wenn ich die Leute schon sehe, die einen Heilschami als Buffe abstempel.. dann haben die bei Metin2 nichts zu suchen, ich level selbst als Heilschami schneller als die meisten Krieger und vom PvP garnicht zu reden...

Mit ein wenig HM und Deff liegt der MaSu mit gleichem EQ ;).Dazu kommt das fast niemand 'nen Schamistein hat, im Gegensatz zum Surastein.

Der MaSu macht zwar anfangs mehr DMG, aber das macht sich im Highlvl kaum noch bemerkbar.
MfG Perry
Erklär mir dann ma wieso wenn Schamies nur zum Buffen und helfen gut wären da steht "bufft" sie oder einen Spieler/ Schamies sind Gruppen abhängig alleine packen die fast garnichts und sie sollen in Mt2 diese Gruppenarbeit zeigen bloß fast niemand nutzt das so wirklich

Ist ja irgendwie klar dass du schneller lvlst durch Buffs/Heals

Würd ich nicht so sehen dass der Masu gelegt wird von nem Schamie zwar hat er/sie wohl kein Schamiestein aber dafür den Vorteil mehr DMG und mehr Absob vom DMG zu haben

Das der Masu Anfangs mehr DMG macht ist falsch gerade im Highlvl macht sich das bemerkbar!!!

Denn der Masu ist erst stark wenn er mehrere P-Skills hat also Stein GDF und Schutz

Man kann einen Heili im PvP zwar vielleicht Imba machen aber der beste zu sein schafft man nicht als Schamie ;)

Im PvP hat der MaSu alle abgehängt

Der WaSu ownt einen MaSu erst wenn er ZA durchkriegt und dann hat er immernoch nur eine Chance von 40% den Kampf zu gewinnen

/ wenn ZA failt sind es nur 10% Chance den Kampf zu gewinnen

(Natürlich wenn beide ihr perfektes EQ fertig haben)
01/10/2012 18:51 IIFearII#15
Mir kommt es vor das die Schami leute sich nicht trauen was zu sagen wir beissen doch nicht :o das verwirt mich einfach :D

Und David das stimmt nicht ganz kenne viele schamis die 80 sind und das alles sehr schnell gemacht haben .

Nur was das problem auch bei der schami währe das das eq finden nicht sehr leicht ist :S

Aber ich sehe hier nur masu antworten ich will mal mehr von den schamis hören .