Zbot.A/VBS HEUR infected

01/09/2012 16:38 o0gamer12120o#1
Hallo,

Ich wollte nur einmal warnen, falls man vorhat sich Hacks herunter zuladen, genau auf Virustotal achten.
Mir ist es nun passiert: Ich habe mir ein paar Hacks zum ausprobieren heruntergeladen, dann kam eine seltsame Windows System Meldung, und bei den nächsten paar Neustarts konnte ich keine Programme mehr öffnen. Nun kann ich es wieder, und weil ich zwischendurch AVG wegen den Hacks, di ej ahäufig fälschlicherweise als infected angezeigt werden, ausgemacht hatte, habe ich auch nichts mitbekommen. Nun, als ich es wieder angemacht habe, kriege ich abertausende Meldungen über Win32/Z.bot.A der in Picasa und so weiter wäre, ich kann keinen Taskmanager oder regedit öffnen, und weiss mir immoment nicht zu helfen.

Bitte falls jemand genaueres weiss was der besagte Virus ist und was er macht, oder wie man ihn entfernt, helft mir.
Ich bin hier echt am verzweifeln :(
01/09/2012 16:46 ๖ۣCarnage#2
Dein ganzer Computer ist infected... selbst wichtige Programme... da wirst du wohl deinen PC aufsetzen müssen...
01/09/2012 16:55 o0gamer12120o#3
Erstmal danke für die Antowrt.
Also gibts keine andre Möglichkeit ? Kann ich denn noch gefahrlos Musik und filme und so sichern ?
Was ist das denn genau fürn Mist, was ich nun habe ?
01/09/2012 17:29 ๖ۣCarnage#4
Wissen ob es eine andere Möglichkeit gibt, keine Ahnung, aber ich kenne keine. Und nein kannst du nicht, außer sie sind noch nicht infiziert. Das ist ein Virus der sich auf den ganzen Computer verbreitet und andere Datein infiziert, die wiederum andere Datein infizieren etc. ...
01/09/2012 17:35 o0gamer12120o#5
Also können auch avi files und mp3 infiziert werden ?
01/09/2012 17:55 ๖ۣCarnage#6
Alle Files können infiziert werden... Wieso auch nicht?
01/09/2012 21:44 .stárr#7
Google mal, erkundige dich. Geh im Zweifelsfalle zur Polizei, ich würde nicht einsehen, dass vieles, was evtl. auch bezahlt wurde, oder auch nicht, verloren geht. Die könnten evtl. was machen, was genau weiß ich auch nicht aber Schadensersatz würde ich auf jeden Fall fordern.

MfG.
01/09/2012 21:53 theitfan1337#8
Bitte alle Post die über meinem stehen ignorieren, die stimmten nämlich leider hinten und vorne nicht.
#moved
01/09/2012 22:01 al.Jay#9
Also, wenn ihr Dateien hier runterladet:

1. Virustotal checken.
2. Antivirenprogramm niemals deaktivieren.
3. Auf Posts von anderen achten.
4. Falls eine Datei infiziert ist, mit entsprechenden Tools (Super AntiSpyware) den Computer bereinigen oder neu aufsetzen.
5. Wenn ihr infiziert seid, geht immer von einem Trojaner aus. Trennt deshalb bis zur Beendigung der Reinigung den Computer vom Internet und ändert alle Passwörter.
07/14/2012 12:59 Aurora337#10
Mir ist das selbe passiert =(
Habe mir nen mt2 p-server geladen und nun zeigt mir mein pc fast alle .exe und .dll usw als Zbot.A und VBS/HEUR an =(

Der will die alle löschen aber dann geht bei mir garnichts mehr =(

was soll ich jetzt tun ?