Roccat Kone [+] Problem!

01/08/2012 20:28 Amyntor#1
Nabend, hab mal meine Roccat Kone [+] rausgestöpselt und wieder rein, und jetzt sind irgendwie alle Profile gelöscht, sie bewegt sich enorm schnell, und alle Button-Optionen sind auf "Disabled", welche ich nicht ändern kann. Hab schon verschiedene USB-Ports versucht, daran liegts nicht, sondern an der Maus. Aktuellsten Treiber runtergeladen etc pP, wisst ihr wie man beim Treiber ein Reset o.Ä. machen kann? Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, bin am verzweifeln.
Und ja, weil die Tasten Disabled sind kann ich nirgendswo mehr draufklicken o.Ä., sie lässt sich nurnoch bewegen.

Gruß
01/08/2012 20:51 al.Jay#2
Hm, ich wüsste nicht wie.
Wenn noch Garantie drauf ist = Umtauschen...
01/08/2012 21:56 Tinga™#3
Also , Al.Jay , tut mir echt leid , dich jetzt mal in die Schranken zu weisen , aber die beiträge die ich oft von dir zu sehen bekomme sind oft schlecht und keinerlei Hilfe für den User mit dem Problem .
Wenn noch Garantie drauf ist = Umtauschen . Glaubst du da kommt der jenige nicht von selbst drauf? FALLS noch Garantie drauf ist? Oh man , lauter so beiträge von dir !

B2T : Was du machen solltest , versuche die Maus an einem anderen PC . Sollte das gehen , lösche komplett alle treiber und settings , die du bereits von der Maus auf deinem PC installiert hast .
Sonst gibt es vielleicht auch ein Tastenbelegungsprogramm für die Maus , wo du die tasten seperatt belegen kannst.
MfG
01/08/2012 22:01 Amyntor#4
Danke Tinga :) Ich versuchs gleich mal auf dem Laptop, übrigens habe ich noch ein Tastatur & Maus Set im anderen USB-Port drin, sprich ich habe 2 Mäuse, einmal die Roccat Kone [+] und einmal das "Logitech K260 Tastatur & Maus-Set". Ob das wohl was zur Sache bringt? Und wo kann ich den Logitech-treiber deinstallieren?
01/08/2012 22:03 Tinga™#5
Das kannst du einfach unter dem Geräte mangager deinstallieren (falls aufgelistet ) . Und ansonsten einfach normal unter Programme deinstalliern. Es kann sein , das die Befehle , was die Taste von der Maus machen soll , das sich das praktisch "schneidet" Also kannst du ja die logitech mal ausstecken , die Roccat aus und ein stecken , dann testen und anderst rum.
MfG
01/08/2012 22:14 Amyntor#6
Quote:
Originally Posted by Tinga™ View Post
Das kannst du einfach unter dem Geräte mangager deinstallieren (falls aufgelistet ) . Und ansonsten einfach normal unter Programme deinstalliern. Es kann sein , das die Befehle , was die Taste von der Maus machen soll , das sich das praktisch "schneidet" Also kannst du ja die logitech mal ausstecken , die Roccat aus und ein stecken , dann testen und anderst rum.
MfG
Danke erstmal für deine zügige Antwort, aber leider scheint das auch nicht zu funktionieren. Hier mal ein Screenshot vom aktuellen Treiber, egal wie oft ich drauf klicke, es reagiert nicht, normalerweise sollte dort dann eine Auswahlleiste geöffnet werden, damit ich auswählen kann:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/08/2012 22:24 Tinga™#7
Kannst du nicht auf Create oder Load profil klicken, und ein Neues Profil anlegen?
oder auf Edit profile?

MfG
01/08/2012 22:27 Amyntor#8
Geht nicht, also es liegt definitiv am Treiber.. Der will irgendwie nicht so ganz, die Maus lässt sich sonst hervorragend konfigurieren auch von den Farben her etc. pP, aber diese "Disabled-Textfelder möchten nicht weggehen.."
01/08/2012 22:36 Tinga™#9
Also das dumme ist , dass ich diese Maus selbst nicht besitze. Was kannst du denn in diesem Macro manager konfigurieren?
MfG
01/08/2012 22:39 Amyntor#10
Quote:
Also das dumme ist , dass ich diese Maus selbst nicht besitze. Was kannst du denn in diesem Macro manager konfigurieren?
MfG
Keinen Schimmer, habs selber nicht so ganz gerafft mit dem Ding und den somit auch nie benutzt, ich nehme mal an dass man dort irgendwelche Tastenkombinationen aufnehmen kann o.Ä..
01/08/2012 22:41 Tinga™#11
Ok , in dem Macro manager kannst du wahrscheinlich mehrere Befehle auf eine Taste legen , für verschiedene Prozesse .

Hast du die Maus mal an einen anderen Rechner angeschlossen?
MfG
01/08/2012 23:02 Amyntor#12
Quote:
Ok , in dem Macro manager kannst du wahrscheinlich mehrere Befehle auf eine Taste legen , für verschiedene Prozesse .

Hast du die Maus mal an einen anderen Rechner angeschlossen?
MfG
Leider gleiches Ergebnis, reagiert zwar, aber nicht bei Klicks.

Edit: Habs jetzt endlich raus, hab endlich den Reset-Button gefunden, jetzt muss ich zwar wieder alles neu konfigurieren, aber besser als eine Maus die nichts macht :D

Danke für deine Mühe Tinga :-)
06/21/2013 14:39 jeronnimus#13
Ich habe das gleiche Problem, auch wenn der Beitrag alt ist aber kannst du mir sagen wo der "Reset-Knopf" ist?^^
mfg
01/26/2016 10:37 AngelOfBerlin#14
Quote:
Originally Posted by Amyntor View Post

Edit: Habs jetzt endlich raus, hab endlich den Reset-Button gefunden, jetzt muss ich zwar wieder alles neu konfigurieren, aber besser als eine Maus die nichts macht :D

Halli hallo Amyntor, kannst du mir sagen wo der Reset-Knopf ist? Hab das selbe Problem :(

Quote:
Originally Posted by Amyntor View Post

Halli hallo Amyntor, kannst du mir sagen wo der Reset-Knopf ist? Hab das selbe Problem :(
06/18/2016 17:44 JayKaySC#15
Quote:
Originally Posted by AngelOfBerlin View Post

Unter Advanced Control, rechte seite