Anzeige?

01/08/2012 19:20 RAiiV#1
Hallo! Ich hab im November einen Call of Duty: Modern Warfare 3 Key, bei MinecraftCodes, gekauft. Nun wurde der Key auf Anfrage des Publishers entfernt, deshalb würde ich ihn gerne anzeigen. Das Problem ist, dass ich erst 13 Jahre alt bin UND aus Österreich komme. Ich denke er kommt wahrscheinlich aus Deutschland. Deshalb hab ich ein paar Fragen:

1. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie das in Österreich abläuft

2. Dass ich minderjährig bin.

3. Kann ich da allein hingehen?

4. Werd ich auch "beschuldigt" da es erst ab 18 ist ?

Das wars, denke ich. Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten.

Mfg Azuunth
01/08/2012 19:26 Seekin#2
Quote:
Originally Posted by Azuunth View Post
Hallo! Ich hab im November einen Call of Duty: Modern Warfare 3 Key, bei MinecraftCodes, gekauft. Nun wurde der Key auf Anfrage des Publishers entfernt, deshalb würde ich ihn gerne anzeigen. Das Problem ist, dass ich erst 13 Jahre alt bin UND aus Österreich komme. Ich denke er kommt wahrscheinlich aus Deutschland. Deshalb hab ich ein paar Fragen:

1. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie das in Österreich abläuft

2. Dass ich minderjährig bin.

3. Kann ich da allein hingehen?

4. Werd ich auch "beschuldigt" da es erst ab 18 ist ?

Das wars, denke ich. Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten.

Mfg Azuunth
Red' mit deinen Eltern und geh' mit denen zur Polizei etc.
01/08/2012 19:30 Casanova®#3
Polizei gehn, Anwalt holen. ( mit Eltern )
01/08/2012 19:35 RAiiV#4
Also ist das kein Problem, dass ich in einem (vermutlich) anderem Land wohne ? Und die Sache mit dem Alter ?
01/08/2012 19:43 .Mister_X#5
Quote:
Originally Posted by Casanova® View Post
Polizei gehn, Anwalt holen. ( mit Eltern )
Und die unverschämten Kosten für den Anwalt zahlen, von denen er sich lieber vier CoD Keys kaufen sollte.

Quote:
Originally Posted by Azuunth View Post
Also ist das kein Problem, dass ich in einem (vermutlich) anderem Land wohne ? Und die Sache mit dem Alter ?
Nein, eher nicht. Versuch mit deinen Eltern abzusprechen, dass sie der Polizei sagen, sie hätten dir erlaubt, CoD zu spielen. Dann wird es normalerweise kein Problem sein.
01/08/2012 19:44 Chain Reaction#6
Quote:
Originally Posted by Azuunth View Post
Also ist das kein Problem, dass ich in einem (vermutlich) anderem Land wohne ? Und die Sache mit dem Alter ?

Ist kein Problem, macht die Sache aber denk ich mal ein wenig kompliziert.
01/08/2012 19:47 flofler#7
Mit Eltern zu Polizei gehen und Anzeige erstatten ...
Dürft eig. Glaub reichen :)
01/08/2012 19:48 RAiiV#8
Quote:
Originally Posted by .Mister_X View Post
Und die unverschämten Kosten für den Anwalt zahlen, von denen er sich lieber vier CoD Keys kaufen sollte.
Also einfach zur Polizei hingehen? Also nicht zuerst mit Anwalt sprechen, etc ?
01/08/2012 20:01 Seekin#9
Quote:
Originally Posted by Azuunth View Post
Also einfach zur Polizei hingehen? Also nicht zuerst mit Anwalt sprechen, etc ?
Bei sowas ist der Anwalt viel zu teuer. Des Weiteren brauchst du meist in so einem Fall keinen.
01/08/2012 20:03 RAiiV#10
Hab noch eine Frage! Welche Beweise soll ich da mitnehmen ? Hab den Key durch ICQ gesendet bekommen und in Steam selbst gab es KEINE Medlung, warum es entfernt wurde. Der Support meinte auch nur : Ihr CD Key wurde auf Anfrage des Publishers von Ihrem Account entfernt. Ist das ein Beweis? Reicht der Chatverlauf und das Supportticket ?
01/08/2012 20:11 Seekin#11
Du solltest alles, was du bieten kannst, vorlegen. Man wird dir dann schon sagen, was man noch braucht bzw. ob die Beweise in Ordnung sind o.ä.
01/08/2012 20:13 -TaZzy-#12
Schon mal dran gedacht, dass es einen Grund geben könnte, wieso der Key deaktiviert wurde...?

Vielleicht erstmal nachfragen und nicht sofort anzeigen?
01/08/2012 20:18 RAiiV#13
Da ich nicht der Einzige bin und auch laut Steam es an dem Verkäufer liegt, geh ich davon aus, dass die Keys illegal erworben wurden. Vor allem (!) habe ich ca 1 Monat kein Mw3 gespielt, dann wollte ich letztens wieder spielen und es war aus der Bibliothek weg. Also nein, es gibt wahrscheinlich keinen anderen Grund. Ich habe auch nachgefragt, doch es gab keine Rückmeldung. Ich geb ihm eine Woche lang Zeit, wenn er sich bis dahin nicht meldet, geh ich zur Polizei.
01/08/2012 20:37 X_Core#14
Das mit dem Alter sollte kein Problem sein. Der Verkäufer muss sich von dir einen gültigen Altersnachweis geben lassen. Macht er das nicht, macht er sich strafbar. In Deutschland zumindest.
01/09/2012 16:27 Mαhdin#15
Schonmal an 'nem faked Key gedacht? Wir sind hier auf Elitepvpers, bei den Resellern musst dich nicht wundern.