Sound rauscht

01/08/2012 16:39 Osaft1100#1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem Sound. Immer wenn ich Skype/Teamspeake , hören meine Gesprächspartner ein rauschen.
Das rauschen wird besonders stark , wenn ich im Internet surfe und eine Seite lade. (Ich selbst höre das ganze nur in abgeschwächter Form)

Ich glaube nicht, dass es an meiner Internetverbindung oder an einem zu schlechten PC liegt.

Wenn ich mal zum Beispiel LoL nehme, dort habe ich immer den niedrigsten Pin von um die 10 und mein PC ist jetzt nicht der schlechteste.

Als Soundprogramm verwende ich HD VDeck
01/08/2012 16:57 Kazaaa#2
#moved
01/08/2012 17:28 al.Jay#3
Mach mal einen Screen deiner Soundeinstellungen rein.
Könnte mir vorstellen das du deinen Mikrofoninput auf ''listen to...'' eingestellt hast und deshalb an einem leeren Port gelauscht wird, wo nur Rauschen kommt.
01/08/2012 21:12 Osaft1100#4
Ich hoffe du meinst das ^^
01/08/2012 21:14 al.Jay#5
Fast, klick mal das mit dem grünen Häckchen an und screene das Fenster.
01/08/2012 22:07 Osaft1100#6
Ok habs glaub ich jetzt :)
01/08/2012 22:10 Tinga™#7
Onboard micro? FAlls nein , kann es sein das du einen Kabelbruch hast bzw dann ein Kanal ohne "ton" versorgt wird und somit rauscht , oder deine Buchse fehler aufweist.
Deine Einstellungen sind Ok.
01/08/2012 22:18 Osaft1100#8
wie onboard micro? Ich hab ein normales headset...Also Ton hab ich ja man kann mich hören und ich auch die anderen nur ist da dieses extreme rauschen, was besonders laut wird wenn ich was lade(z.b. youtube video)...
kann es vll am Headset liegen?
01/08/2012 22:19 al.Jay#9
Tja, in deinen Einstellungen ist alles soweit korrekt.
Es scheint ein Hardwareschaden zu sein.
Wenn's dein Headset ist, probiere mal ein anderes.

Wenn's die Soundkarte ist suche einfach einen Computerladen auf und lasse dich beraten.
01/08/2012 22:29 Tinga™#10
Wie gesagt, ein Kabelbruch kann das Micro unfähig machen bzw , starke störungen verursachen , sowas wie ein wackelkontakt .
Es kann aber auch an deiner Internet verbindung liegen , hohe latenz - Schlechte Qualität .
Du könntest mal versuchen , die hintergrundsgeräusche unterdrückung zu aktivieren.
01/08/2012 22:36 al.Jay#11
Quote:
Originally Posted by Tinga™ View Post
.
Es kann aber auch an deiner Internet verbindung liegen , hohe latenz - Schlechte Qualität .
Du könntest mal versuchen , die hintergrundsgeräusche unterdrückung zu aktivieren.
Hm, das würde aber kein Rauschen sondern nur nervtötende Laggs verursachen. Wenn er ein Funkmikro hat und W-Lan benutzt könnte es evtl. (unwarscheinlich) Probleme geben.
Ich tippe mal eher auf ein defektes Headset oder eine defekte Soundkarte...
beides lässt sich durch ersetzen Prüfen (letzteres durch eine USB Soundkarte für 2,50€)
01/09/2012 13:32 P-a-i-n#12
Bei OnBoard-Soundkarten ist dieses Rauschen meistens der Prozessor den man arbeiten hört weil die kabel nicht abgeschirmt sind bzw schlecht, das ist das Problem.

Hatte das problem auch mal und hab mir mal bei Soundblaster im Forum rat geholt.

Eine Soundkarte kann das problem nur lösen, greetz.