Was machen gegen Scammer?

01/08/2012 12:42 Çh↑ckèÑ»®#1
Hiho,

wurde Heute gescammt. Namen sag ich jetzt mal nicht wegen Rufmord und so. Da ich den Code dringenst haben wollte natürlich sofort PSC-Code geschickt. (Hat über 70 +TBM) Doch danach mal nach dem Namen gesucht und dann hat sich natürlich herausgestellt, dass schon viele von ihm gescammt wurden. Aber da er anscheinend nie mit Elitegold handelt bekommt er auch keine -TBM dazu und Profilkommentare hat er deaktiviert..
Was kann man gegen sojemanden tun? Es wurden schon mehrere von ihm gescammed und es werden sicher noch mehr.

Ich weiss das ich mich Blöd verhalten habe beim Traden aber das weiss ich eh, das braucht ihr mir nicht sagen ;)

LG
01/08/2012 12:51 .Mister_X#2
Gib deine Ware nie zuerst und handle nie ohne Middleman, lass dir Anschriften und persönliche Daten geben und beachte die Tradingrules.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/08/2012 12:53 Çh↑ckèÑ»®#3
Naja bei einem Steam Key müsste ich meine gesammten Steam Daten auch dazugeben.. Und da er mehr als 70 +TBM hatte dachte ich mir, er wäre Trustet
01/08/2012 13:00 Puchii2100#4
Was du nun machen kannst? Online Anzeige erstatten.
01/08/2012 13:05 Çh↑ckèÑ»®#5
Ne, hab mich so blöd angestellt. Würde mir ausserdem Blöd vorkommen wegen soetwas Anzeige zu erstatten. :D

Waren ja nur 10 Euro.. Nur ich will das er irgendwie bannt wird nur das wird nicht gehen oder?
01/08/2012 13:11 DerHobbit#6
Du brauchst beweise z.B. Skype verlauf oder halt womit ihr sonst kommuniziert habt.
Dann musst du wenn ihr nicht über das Epvp Nachrichtensystem kommuniziert habt beweisen das zB. der Skype acc zu dem Epvp Acc gehört.
Wenns jedoch übers Epvp Nachrichtensystem gegangen ist lässt sich dies sicherlich nachverfolgen;)
LG: DerHobbit
01/08/2012 13:12 Rogue1994#7
niemals zuerst geben ^^
01/08/2012 13:15 Çh↑ckèÑ»®#8
Naja, er sagt das die PSC nicht gegangen ist und da ich nicht gefilmt hab zählt das nicht als scamm.