I hate Daisy (Daisy Klon)

01/07/2012 23:47 Buffmebuffyou#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Halli hallo, da ich das Programm Daisy sowas von überhaupt nicht mag, hab ich angefangen ein eigenes "Daisy" zu schreiben. Dieses wird nicht ganz wie Daisy, sondern wirkt nur unterstützend (einfach nur soweit, dass man das Schrottprogramm da nicht mehr braucht).

[Features]
- Erstellen und Bearbeiten von Flyff-Fenstern und die darauf befindlichen Schaltflächen
- Setzen eines Background-Tiles
- Umfangreiche Einstellmöglichkeiten
- Zoomen (Mittlere Maustaste oder Zoom Button)
- Unterstützung der Bildformate bmp, jpg und tga
- Drag&Drop
- Duplizieren von Schaltflächen
- Einzelauswahl der Objekte per Rechtsklick
- Export von Originaleinträgen
- Import von Originaleinträgen

Was noch kommt:
- Erklärungen zum Programm
- evtl. Debug Mode mit Originaler Darstellung des Fensters

Bilder sagen mehr als Worte, also zieht Euch einfach den Screen rein:

[Downloads]
*NEU* [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

LG Dawn.

SUPPORT EINGESTELLT!
01/07/2012 23:57 Lumi#2
Danke, wäre auch nett, wenn du noch ein Tutorial dazu schreibst. ;)
01/08/2012 00:00 Jopsi332#3
Quote:
Originally Posted by Buffmebuffyou View Post
Halli hallo, da ich das Programm Daisy sowas von überhaupt nicht mag, hab ich angefangen ein eigenes "Daisy" zu schreiben. Dieses wird nicht ganz wie Daisy, sondern wirkt nur unterstützend (einfach nur soweit, dass man das Schrottprogramm da nicht mehr braucht).

[Features]
- Erstellen und Bearbeiten von Flyff-Fenstern und die darauf befindlichen Schaltflächen
- Setzen eines Background-Tiles
- Umfangreiche Einstellmöglichkeiten
- Zoomen
- Unterstützung der Bildformate bmp, jpg und tga
- Drag&Drop
- Duplizieren von Schaltflächen

Was noch kommt:
- Mehr Einstellungen
- Erklärungen zum Programm
- Import und Export von Originaleinträgen

Bilder sagen mehr als Worte, also zieht Euch einfach den Screen rein:

Das Programm wird in den nächsten Tagen fertig.

[Downloads]
*NEU* [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

LG Dawn.

Achtung! Diese Version ist noch NICHT mit dem Client/den Resourcen verwendbar, die erste Export Version wird morgen fertig sein, d.h. ab dann könnt Ihr das Programm für Euren Server verwenden. =)
ich finde es sieht schlechter aus als daisy und mit daisy arbeiten is doch einfach xD
01/08/2012 00:09 Buffmebuffyou#4
Quote:
Originally Posted by Jopsi332 View Post
ich finde es sieht schlechter aus als daisy und mit daisy arbeiten is doch einfach xD
Lange Beiträge quoten ist dumm.

Zum Thema Daisy: Das Programm ist bei neueren Betriebssystem einfach nur unbrauchbar, da es viel zu oft zu Abstürzen kommt. Außerdem bietet mein Programm wesentlich mehr Features, dass das Arbeiten leichter macht, wenn es fertig ist.

An die nächsten Poster: Ich will hier nur konstruktive Kritik, Bugreports oder Vorschläge hören. Haterposts könnt Ihr Euch sonstwohin schieben, Danke!

Quote:
Originally Posted by Lumi' View Post
Danke, wäre auch nett, wenn du noch ein Tutorial dazu schreibst. ;)
Es wird ein Tutorial geben und ich werde genauso eine "Tour" durchs Programm mit einfügen.
01/08/2012 00:50 Jopsi332#5
Quote:
Lange Beiträge quoten ist dumm.

Zum Thema Daisy: Das Programm ist bei neueren Betriebssystem einfach nur unbrauchbar, da es viel zu oft zu Abstürzen kommt. Außerdem bietet mein Programm wesentlich mehr Features, dass das Arbeiten leichter macht, wenn es fertig ist.

An die nächsten Poster: Ich will hier nur konstruktive Kritik, Bugreports oder Vorschläge hören. Haterposts könnt Ihr Euch sonstwohin schieben, Danke!

Es wird ein Tutorial geben und ich werde genauso eine "Tour" durchs Programm mit einfügen.
es sollte nicht hater like werden ich wollte damit anregen das du es bissl schöner aussehen lässt also bisschen sortierter.

ist aufjedenfall sehr gut das du diese liste hast mit objecten das mag ich ^^

edit: ist es für das alte oder neue resdata.inc format?
01/08/2012 00:59 Buffmebuffyou#6
Quote:
es sollte nicht hater like werden ich wollte damit anregen das du es bissl schöner aussehen lässt also bisschen sortierter.

ist aufjedenfall sehr gut das du diese liste hast mit objecten das mag ich ^^

edit: ist es für das alte oder neue resdata.inc format?
Hatte vor, es auswählbar zu machen, allerdings bräuchte ich noch die genauen Parameter, bei Applets sinds ja nur die 3 Farbangaben am Ende, richtig?
01/08/2012 01:21 Jopsi332#7
Quote:
Hatte vor, es auswählbar zu machen, allerdings bräuchte ich noch die genauen Parameter, bei Applets sinds ja nur die 3 Farbangaben am Ende, richtig?
ne bei den objecten sind rgb hinten dranne bei app lets weis ich gerade nicht genau obs da auch war glaube nicht
01/08/2012 01:25 Unleashed!#8
Gibts doch nicht, genau das selbe wollte ich gerade anfangen xDD
Sieht schon ganz nice aus, wüsste aber gerne, welche Programmier Sprache du verwendet hast.

//Edit: Sehe gerade: AutoIT ^^

Mir persönlich gefällt das Interface jetzt auch noch nicht so gut, habe gerade versucht, ein Applet zu erstellen, bzw. eins der vorhandenen zu öffnen, was ich bis jetzt nicht hinbekommen habe.
Mein Tipp wäre, das Interface noch mal etwas zu überarbeiten, oder es in der Beschreibung die du machen wolltest genau zu erklären.
01/08/2012 01:29 Jopsi332#9
man sieht doch das auto it zeichen oder nich?
01/08/2012 01:34 Buffmebuffyou#10
Bin der Sprache AutoIt mächtig. =P
01/08/2012 02:27 Jopsi332#11
verhunzt das programm auch die resdata einträge so wie daisy, das es die define ienträge und so neu sortieren will ?
01/08/2012 02:30 Buffmebuffyou#12
Quote:
verhunzt das programm auch die resdata einträge so wie daisy, das es die define ienträge und so neu sortieren will ?
Nein, es wird wie im 1. Beitrag beschrieben nicht direkt verwendet, sondern unterstützend. Das Programm arbeitet intern mit eigener Struktur, somit sind Applets import- sowie exportierbar. Also muss man die Einträge, die man exportiert, selbst in die jeweiligen Dateien eintragen.
01/08/2012 11:28 Jopsi332#13
Quote:
Nein, es wird wie im 1. Beitrag beschrieben nicht direkt verwendet, sondern unterstützend. Das Programm arbeitet intern mit eigener Struktur, somit sind Applets import- sowie exportierbar. Also muss man die Einträge, die man exportiert, selbst in die jeweiligen Dateien eintragen.
perfekt werde es mir mal runterladen
01/08/2012 13:13 Buffmebuffyou#14
Quote:
perfekt werde es mir mal runterladen
Wie bereits im 1. Post gesagt ist das Programm noch nicht so weit, dass man es zum Arbeiten nutzen könnte. Ich schaue, dass ich zumindest die Exportfunktion heute noch fertig bringe.
01/08/2012 13:46 Carlyle~#15
It is better to keep the structure of the resdata.inc and .h than using an own structure.