Problem mit PC , ich weiß einfach nicht weiter :( !

01/07/2012 19:55 .TanZo#1
Hey Com,
Ich habe ein Problem mit meinem Computer :(
Und zwar wenn ich meinen Computer starte öffnen sich eigentlich immer so sachen z.B Anti Vir und sonst was und Java updates und so ... also die erscheinen direkt nach dem start aufm Bildschirm ! Aber jetzt irgendwie nicht mehr ... also ich sehe das sie gestartet wurden im TaskManager ... aber wenn ich ordner oder so öffne dann seh ich sie auch nicht, so als wäre eine 2. explorer.exe offen...ist sie ja auch beim Task Manager aber wenn ich beide wegmache und eine neue öffne sehe ich die bereits geöffneten Dateien nicht ... Ich weiß nicht ob ihr mein Problem versteht...es ist kompliziert zu erklären ...
Naja ich hoffe jemand kann mir helfen :( !
Achso und irgendwie öffnet sich direkt nach dem start irgendein Internet explorer dings bums , weil da kommt immer mit admin ausführen , also den Internet explorer, direkt nach dem start obwohl ich nie was drücke ...so als hätte ich ein Virus der einfach Internet explorer versucht zu starten direkt nachm Start :o
01/07/2012 20:00 DSAPMDIOASMKDSA#2
Hast du skype? wenn ja add mich ddsddd57
01/07/2012 20:03 .TanZo#3
Geaddet :)

€dit: Er konnte mir leider auch nicht helfen :( Gibts keinen ders kann?
01/07/2012 20:33 al.Jay#4
Guck mal in den msconfig, was da im Autostart drin ist?
Lasse mal Super Antispyware durchlaufen wegen Virenverdacht.
01/07/2012 22:05 .TanZo#5
Hab in msconfig geguckt... kenne mich da nich so aus aber war jetzt nichts was irgendwie komisch ist oder irgendeine Datei die sonst nicht öffnet ...
Hab AntiVir durchlaufen lassen aber da ich nicht sehe wie weit der schon is mit dem durchlaufen und nicht benachrichtigt werde und ich auch nicht sehe, also das Programm kann ichs garnicht löschen,also die Viren wenn welche da wären ... installiere gerade super antispyware , vllt kklappts dann
01/07/2012 22:14 al.Jay#6
Super macht einen kompletten Heuristic Scan, das ist nochmal was anderes als der Abgleich mit einer Signaturdatenbank wie bei Avira.
01/07/2012 22:43 .TanZo#7
Habs jetzt gemacht und danach sollte ich den Pc neu starten... Hab ich auch gemacht... Geht immer noch nicht ....
Ich versuche gleich mal eine Systemwiederherstellung vom 31.12.2011 ... ich hoffe das bringt was, da hat ich noch nicht die probleme
01/07/2012 23:04 al.Jay#8
Dann wird warscheinlich auch funktionieren ;)
Währe allerdings das erste mal, dass ich höre, dass diese Funktion jemandem geholfen hätte ;)
01/08/2012 13:53 .TanZo#9
Hab eine Systemwiederherstellung gemacht und so aber klappt nicht ... Wie gesagt öffnet er die Programme aber ich sehe es nicht ... und immer nach dem Start kommt das hier : "Sie müssen Administrator sein,um Internet Explorer auf diesem Desktop öffnen zu können. ......"
OBWOHL ich nichtmal Internet Explorer öffne, sau scheiße ! Hat keiner noch eine andere Idee?
01/08/2012 14:11 al.Jay#10
Dann würde ich sagen mache ein Backup und setz' dein System neu auf ...
01/08/2012 16:33 .TanZo#11
Und wie geht das :o?
01/08/2012 16:38 .Sunlight#12
Ich weiß es :D also wenn du dein Pc fertig gekauft hast dh nix geändert hast kannst du beim start f8 oder was dort halt steht drücken und du kriegst du dein Pc zum Original zustand. Wenn das nicht geht neues System mit ner Windows Cd machen.
01/08/2012 16:42 al.Jay#13
Windoof CD einlegen, davon booten... ab dann erklärt sich alles selbst.
01/08/2012 18:08 .TanZo#14
Aber wenn ich das mache mit deer Windows CD, werden dann nicht alle Sachen gelöscht die ich habe?
01/08/2012 18:10 al.Jay#15
Korrekt, deswegen solltest du vorher von einer Linux LiveCD booten und alle Dateien auf ein externes Speichermedium übertragen.