Online Tv Stream schauen legal oder Illegal?

01/07/2012 11:11 business247#1
Hallo,
ich wollte mal Fragen, ob es rechtens ist online TV zuschauen.Es gibt ja zahlreiche Seiten wo man die möglichkeit hat online TV zuschauen (ARD,ZDF,VOX,RTL,RTL2,Super RTL,Sat 1,KIKA usw).

Würde mich wirklich mal interessieren.

Lg
01/07/2012 13:21 .Fadee#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ist seit kurzem so. obs auch für die streams aussem fernsehen gilt, weiß ich nicht, dürfte aber auch so sein?
01/07/2012 13:28 Diablo_#3
Quote:
Originally Posted by .Fadee View Post

ist seit kurzem so. obs auch für die streams aussem fernsehen gilt, weiß ich nicht, dürfte aber auch so sein?
Steht ja da, ansehen illegaler Streams ist verboten. Wenn RTL jetzt auf RTL.de DSDS oder sowas streamt, dann ist das natürlich legal.

Wenn das aber alles illegal beschafft worden ist oder die Erlaubnis nicht erteilt worden ist, ist das illegal.
01/07/2012 13:44 .Fadee#4
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Steht ja da, ansehen illegaler Streams ist verboten. Wenn RTL jetzt auf RTL.de DSDS oder sowas streamt, dann ist das natürlich legal.

Wenn das aber alles illegal beschafft worden ist oder die Erlaubnis nicht erteilt worden ist, ist das illegal.
ja natürlich. das ist legal, aber es gibt ja die seiten, wo die sender gestreamt werden, und das ist denke ich nicht legal. wenn die sender sich selber streamen, kann das ja nicht illegal sein ;)
01/07/2012 13:44 business247#5
Soll ich mal bei RTL Anfragen?
01/07/2012 13:57 lalallaxD#6
Quote:
Originally Posted by .Fadee View Post

CHIP kommt mir nicht mehr seriös rüber. Siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hol dir ne schweizer IP, denn dort ist es legal bzw. nicht strafbar Streams zu schauen.
01/07/2012 14:07 .Fadee#7
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
CHIP kommt mir nicht mehr seriös rüber. Siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hol dir ne schweizer IP, denn dort ist es legal bzw. nicht strafbar Streams zu schauen.
die sagen adamski etc. sind legal? lol da wird sky gestreamt oO
01/07/2012 17:13 .Ramazan#8
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post

^This
01/07/2012 18:40 [M]assiv#9
Ein Amtsgericht hat nix zu sagen. Da sitzt nur ein Richter. Leibzig kann nicht für ganz DE sprechen wenn muss das ein höheres Gericht entscheiden. Dies war nur ein Einzelfall.
Ist noch ne Grauzone.
01/08/2012 18:30 gamekeyshop.x2.to#10
Chip kann man mittlerweise schon mit Computer Bild vergleichen.

b2t:
Ich halte es nach wie vor für eine Grauzone. ;)
01/08/2012 23:07 Diablo_#11
Quote:
Originally Posted by gamekeyshop.x2.to View Post
Chip kann man mittlerweise schon mit Computer Bild vergleichen.

b2t:
Ich halte es nach wie vor für eine Grauzone. ;)
Das ist ja toll, aber das kannst du dann ja einem Richter erzählen, wenn du mal erwischt worden bist. Der wird das bestimmt berücksichtigen, dass du das als Grauzone siehst.
01/09/2012 05:33 Meiko​#12
Kommt immer drauf an ob die gewünschte Sendung auch vom Sender selbst online angeboten wird.
01/09/2012 07:04 Quadratball#13
Ein Richter hat entschieden das Streaming = downloaden ist.
Das ist ein Einzelfall, jeder andere Richter der halbwegs klar im Kopf ist hätte anders entschieden.

Man läd überall verbotene sachen runter, aber man speichert diese eben nicht deswegen ist es nicht verboten.

Wenn ich jetzt auf EPVP ein Bild einbinde welches vom Urheber geschützt ist macht ihr euch ja auch nicht straftbar nur weil ihr das bild hier auf der Internetseite steht (solange ihr es nicht downloadet).

Das gleiche gilt auch für Filme!

Richterentschluss ist Richterentschluss, aber Gesetz ist auch Gesetz.
01/09/2012 07:43 _CuTe#14
Quote:
Originally Posted by Quadratball View Post
Ein Richter hat entschieden das Streaming = downloaden ist.
Das ist ein Einzelfall, jeder andere Richter der halbwegs klar im Kopf ist hätte anders entschieden.

Man läd überall verbotene sachen runter, aber man speichert diese eben nicht deswegen ist es nicht verboten.

Wenn ich jetzt auf EPVP ein Bild einbinde welches vom Urheber geschützt ist macht ihr euch ja auch nicht straftbar nur weil ihr das bild hier auf der Internetseite steht (solange ihr es nicht downloadet).

Das gleiche gilt auch für Filme!

Richterentschluss ist Richterentschluss, aber Gesetz ist auch Gesetz.

Deiner Mainung.
01/09/2012 08:06 gamerz-elite#15
Ist ne rechtliche Grauzone..

Nutze einfach ne VPN aus der Schweiz, da ist es legal..