Hi epvp,
Ich befasse mich aktuell mit einem kleinen Team aus Grafikern und Programmierern mit der Entwicklung von einem 3D-Spiel. Für Objekte und Items verwenden wir Blender, was für Maps jedoch äußerst unpraktsch ist. Es gab auch schon einen Versuch einen eigenen 3D Map Editor zu schreiben, der bis jetzt allerdings noch nicht so viel Erfolg hatte. Früher haben wir den Map Editor EarthSculptor verwendet, da die Qualität aber nicht so gut war, haben wir die HeighMap exportiert und in Bryce eingefügt , und dort die Map verschönert. Allerdings behält sie ihr ziemlich hässliches Aussehen und wir suchen nach einer Alternative.
Kennt ihr einen MapEditor mit folgenden Eigenschaften? :
* Vielseitiger Export (.x/.3ds/.obj)
* Einfach zu erlernen (Wir haben niemanden der sich speziell mit der Maperstellung beschäftigt, es ist quasi ein "Nebenjob" draus geworden)
* Gute Qualität mit möglichst kleiner Dateigröße
Wenn euch irgendetwas einfällt, schreibt es doch bitte :)
Mfg V8II
Ich befasse mich aktuell mit einem kleinen Team aus Grafikern und Programmierern mit der Entwicklung von einem 3D-Spiel. Für Objekte und Items verwenden wir Blender, was für Maps jedoch äußerst unpraktsch ist. Es gab auch schon einen Versuch einen eigenen 3D Map Editor zu schreiben, der bis jetzt allerdings noch nicht so viel Erfolg hatte. Früher haben wir den Map Editor EarthSculptor verwendet, da die Qualität aber nicht so gut war, haben wir die HeighMap exportiert und in Bryce eingefügt , und dort die Map verschönert. Allerdings behält sie ihr ziemlich hässliches Aussehen und wir suchen nach einer Alternative.
Kennt ihr einen MapEditor mit folgenden Eigenschaften? :
* Vielseitiger Export (.x/.3ds/.obj)
* Einfach zu erlernen (Wir haben niemanden der sich speziell mit der Maperstellung beschäftigt, es ist quasi ein "Nebenjob" draus geworden)
* Gute Qualität mit möglichst kleiner Dateigröße
Wenn euch irgendetwas einfällt, schreibt es doch bitte :)
Mfg V8II