Board icons ???

01/06/2012 08:57 RaaiDz#1
wie fügt man board icons ein ?
01/06/2012 09:00 IchVerabschiedeMich#2
Wenn du mir vorweisen kannst das du eine WBB Lizenz besitzt mach ich dir das per Teamviewer
01/06/2012 09:06 RaaiDz#3
Ist nicht für mein Forum und ich möchte es selber können ;D
01/06/2012 09:42 .BonG™#4
#€dit: sry hatte mich verlesen.

Also als erstes muss du uns sagen welche Forumsoftware du benutz und welche version.

Ich mache mal ein kleines beispiel:

WBB 3.1.6

1. Geh in AdminPanel
2. Benutzer --> Benutzerränge
3. Wähle einen Benutzer aus z.B. Moderator
4. Steht da Ranggrafik
5. Jetzt ladest du dein BILD hoch.
6. und fügst den link dort ein --> Ranggrafik

Ich würde dir empfehlen deine bilder hier hochzuladen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn du das bild hochgeladen hast musst du die Option 7 nehmen und einfügen.
01/06/2012 09:47 RaaiDz#5
ehm ich habe doch da oben stehen wie fügt man board icons ein ist doch das gleiche -.-" !?
01/06/2012 13:55 exi°#6
Quote:
Originally Posted by .BonG™ View Post
#€dit: sry hatte mich verlesen.

Also als erstes muss du uns sagen welche Forumsoftware du benutz und welche version.

Ich mache mal ein kleines beispiel:

WBB 3.1.6

1. Geh in AdminPanel
2. Benutzer --> Benutzerränge
3. Wähle einen Benutzer aus z.B. Moderator
4. Steht da Ranggrafik
5. Jetzt ladest du dein BILD hoch.
6. und fügst den link dort ein --> Ranggrafik

Ich würde dir empfehlen deine bilder hier hochzuladen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn du das bild hochgeladen hast musst du die Option 7 nehmen und einfügen.
Beim Wbb musst du einen Pfad angeben, der auf eine Datei auf dem Webspace verweist. Das bedeutet, du erstellst einen Ordner im Archiv, in dem sich das Forum befindet und gibst schließlich den Pfad zu diesem Ordner an:

Code:
Ordner/icon_name.png
01/06/2012 14:07 ~NwD~#7
du kannst das bild auch als smiley einfügen und dann das smiley in deinen rang eingeben
bei xobor foren is das ganz einfach da kannst du das bild direkt hochladen und kriegst nen html code
diesen html code kannst du dann als smiley einfügen und musst es ja natürlich mit iergendwas ersetzen (damit wenn dus in deinen rang schreibst der icon kommt)

so geht das zumindestens bei xobor foren, ka wies bei wbb foren geht, vll auch iergendwie ähnlich