Anzeige erstattet, richtig so?

01/05/2012 21:42 .LangNase#1
Also vor kurzem wurde mein freund von einer gewissen person betrogen ( er ist noch auf epvp unterwegs). Es ging um gled und um ein Account. Diese person hat freund geld angeboten und wie das schicksal so wollte wurde mein freund abgezogen d.h. Diese person hat jezt das geld und diesen account.

Nun dann haben wir uns informiert und Alle punkte wurden erfüllt um eine anzeige zu erstatten. Das taten wir bzw er dann auch.

So nun meine frage, würdet ihr auch eine anzeige erstatten? Ich meine wenn der typ verliert ist der richtig am arsch. Hättet ihr mitleid?

Hoffe auf antworten
Danke

Ps: ich war in der skype konversation dabei und hab auch mit ihm geredet, screens haben
wir auch
01/05/2012 21:44 SpiderX1000#2
Naja jedem ist doch bekannt, dass betrügen illegal ist, jederman ist sich über die Konsequenzen im Bilde.
Bei einem Scamm kenn ich keine Gnade mehr, sogar bei Centbeträgen Anzeige, mir würde über 120€ gescammt..
01/05/2012 21:47 .LangNase#3
Quote:
Originally Posted by SpiderX1000 View Post
Naja jedem ist doch bekannt, dass betrügen illegal ist, jederman ist sich über die Konsequenzen im Bilde.
Bei einem Scamm kenn ich keine Gnade mehr, sogar bei Centbeträgen Anzeige, mir würde über 120€ gescammt..
Und hast du auch eine anzeige erstattet?
01/05/2012 21:51 Chatoholics#4
Mitleid mit einem Betrüger haben?

Wenn es nach mir ginge, würden wir jedem Langfinger die Arme abhacken

Anzeige ist immer gut, damit diese kleinen mit Zucker- und Schrottgefüllten Kinder endlich mal nen Tritt in den Arsch kriegen
01/05/2012 21:53 Pαddy#5
^

Mitleid mit solchen braucht man nicht, sofort anzeigen, damit sie draus lernen...
01/05/2012 21:54 xKyoshiii#6
Bleib fair... er hat die "Person" abgezogen... dafür sollte man ihn nicht belohnen...

#Anzeige
01/05/2012 21:58 S7ZY#7
es gab mal hier einen Thread irgendwie mit "betrug ist kein kavaliersdelikt" oder so.
Da hat ein User beschrieben wann man "anzeigen" sollte und wie.
ich such den mal kurz.

denmach solltest ihm sofort folgen.

€dit: lies am besten den hier gut durch.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/05/2012 22:01 Cuяse#8
richtig so! scammen ist scheisse,scammer hams verdient also richtig gehandelt
01/05/2012 22:02 .LangNase#9
Quote:
Originally Posted by .DowN♫ View Post
es gab mal hier einen Thread irgendwie mit "betrug ist kein kavaliersdelikt" oder so.
Da hat ein User beschrieben wann man "anzeigen" sollte und wie.
ich such den mal kurz.

denmach solltest ihm sofort folgen.

€dit: lies am besten den hier gut durch.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Genau, hab ich shon gelsen. Schau mal diesen TIBBAK regel an. GENAU so ist der trade abgelaufen.
01/05/2012 22:15 Krakato2#10
Eine Hausdurchsuchung hat der Typ auf jeden Fall verdient :D
01/05/2012 22:19 LordTourette#11
Ich bin ebenfalls für eine ANzeige vielleicht weist es diese Person wieder in seien Schranken und es gäbe schonmal einen Betrüger weniger.
Betrüger gibts zwar immer aber mit sowas kann man die Anzahl wenigstens verringern :/
01/05/2012 22:21 RebuY™#12
Welcher scammer hat da jetzt " Nein , der Arme " gedrückt?
01/05/2012 22:22 Sevoltex#13
Es ist jedem bewusst, dass man sich damit strafbar macht. Auf jeden Fall anzeigen. Wahrscheinlich ist escein 10 jähriges Kind, dem das Taschengeld ausgegangen ist ;)!
01/05/2012 22:32 LordTourette#14
Omg tatsächlich hatt da eienr Nein gedrückt ich werd nichtmehr.^^
Dem müsste man mal 50€ aus der Geldbörse klauen und sagen "War zwar mit absicht aber du verzichtest ja auf die ANzeige".^^
01/06/2012 00:00 .LangNase#15
Quote:
Originally Posted by RebuY™ View Post
Welcher scammer hat da jetzt " Nein , der Arme " gedrückt?
Warscheinlich der der kimpel gescammt hat. Ich würde euh jezt nur zu herne von diesem user warnen aber das währe nicht gerecht. Nach der anzeige werde ich das sagen^^