[PHP] Über IP-Adressen Land rausfinden

01/05/2012 12:44 Shadow992#1
Ich möchte unterbinden, dass sich mehrere User vom selben Rechner aus für andere User anmelden.

Ich denke die meisten Leute kennen es aus Browsergames, wo dann mal der Gildennachbar gefragt wird, ob er nicht 1 Woche für ihn spielen will oder ob man sich nicht die Accounts teilen will.
Genau das möchte ich unterbinden, jeder User soll sich nur bei seinem Account einloggen können.

Meine erste und wohl auch leichteste umsetzbare Idee, war es einfach die Ips von den letzten 2 Tagen speichern zu lassen und zu schauen welche Accounts dieselben IPs haben.

Das kann man aber mit einem Proxy sehr schnell umgehen.

Deswegen hatte ich mir zusätzlich eine ganz grobe Standortbestimmung überlegt. Ich vergleiche immer 2 IPs (die zu Letzt gespeicherte und die Aktuelle) von ein und derselben Person, sollte sich der Standort der Person auf einmal von Deutschland auf China geändert haben, so ist ganz klar, dass ein Proxy benutzt wurde.

Deshalb versuche ich ein PHP-Skript zu machen, dass mir ganz grobe und kostenlose Informationen über den Standort gibt.

Ich dachte auch schon daran, zu schauen ob der IP-Bereich sich geändert hat, habe aber keine Ahnung wie ich schaue welchen IP-Bereich der User haben kann.

Andere Vorschläge sind auch gerngesehen, ich denke jedoch, dass die Alternativen nicht wirklich viel sind.
01/05/2012 12:48 IchVerabschiedeMich#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Denke mal das sollte es sein?
01/05/2012 12:55 Shadow992#3
Quote:
Originally Posted by Padrio View Post

Denke mal das sollte es sein?
Ich habe solche Seiten auch schon zu Mass gefunden, aber:
"Basis hierfür ist ein Webservice von GeoPlugin.net. Dem muss man einfach über einen GET-Parameter die IP-Adresse übergeben."

Sprich ich muss an einen Server ein Request schicken, für einen 0815 User ist die Datenmenge verträglich, aber nicht wenn ich jede Stunde so einen Check für mehr als 100.000 User machen will. Ich möchte etwas ziemlich losgelöstes, weil da echt einiges an Traffic entstehen würde.

Edit:
Deswegen reicht mir ja prinzipiell auch schon das Land, weil Städte zu vergleichen wohl doch etwas zu viel des Guten wäre, aber wenn es geht, auch schön. :D
01/05/2012 14:35 MoepMeep#4
Kannste auf deinem eigenen Server nutzen, sollte also kein Problem dastellen.

Jedes Land und jeder Provider haben übrigens einen bestimmten Bereich, aus dem sie ihre IP adressen verteilen können. Bei AOL nutzern musst du allerdings aufpassen, da wird ziemlicher Unfug getrieben ;o
01/05/2012 18:23 Whoknowsit#5

Eines der besten und einfachsten Projekte dieser Art. Eine sehr einfach zu verwendende PHP-Klasse mit allen möglichen Informationen.