[S] Website Help [B] e*g

01/04/2012 17:46 Meleen#1
Moin,
Ich kann zwar bisel programmieren jedoch mit HTML und Css und co. hab ich 9 plan.
Ich will in Zukunft eine Internetseite machen und weiß nicht was ich alles dafür brauche und wo es am billigsten ist.

Dafür bräuchte euch kurz ne Antwort, danke!

*für die beste Antwort gibs bisel TG ;]
01/04/2012 17:51 Jutu#2
Am besten einen Guten Webspace (ggf. Kaufen)
Einen HTML Editor, kannst aber auch HTML OldSchool schreiben :D
Weil du ja noch 0 plan hast würde ich dir empfehlen e-books zu kaufen oder Videos zu schauen. Wobei die Bücher besser zum verstehen sind.
Ich benutze Adobe Dreamweaver um Webseiten zu gestalten. Das ist ein HTML Editor + Designer. Schaus dir einfach auf YouTube an.
Kostet halt etwas.

Ich hoffe ich konnte helfen.
01/04/2012 17:58 Bombay.#3
Hol dir am besten einen Webspace bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder square7 ch (link darf ich leider nicht posten.)
Du brauchst dann noch einen Editor. Ich empfehle dir hierbei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Da du dich nicht so gut mit Html undso auskennst. Empfehle ich dir nach Webdesign Templates zu suchen oder einfach nach Tutorials auf YouTube zu gucken ;D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sonst brauchst du eigentlich nichts. Am besten guck dir Tutorials an damit du die Basics verstehst und dann kannst du solche Templates bearbeiten ;D
01/04/2012 18:16 Meleen#4
vielen dank. ich sende euch beiden später jedem 3 e*g ;]
01/04/2012 18:29 .Luanda#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/04/2012 18:45 D4rkEn3rgy#6
Also zuallerst würde ich mal mit dem normalen Windows- Editor beginnen, daraufhin kannst du zu Notepad++ (kostenlos) oder Dreamweaver (kostenpflichtig) umsteigen. Für das lernen kann ich dir aus eigenen Erfahrungen YT empfehlen. Falls noch mehrere Fragen vorhanden sind einfach los fragen. ^.^
01/04/2012 18:48 aenigma.#7
Ich könnte dir ein Template zu einem Wasser- Dingens geben, wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Also nicht das Bild, aber das bewegende Wasser.
01/04/2012 19:14 EliteFreak2010#8
1. Webspace
Gute sind: Funpic.de, bplacet.net & ohost => War mit diesen immer zufrieden; kostenlos, jedoch ohne Domain, diese müsstest du dazu kaufen.

2. Du schaust dir vorerst einige Tutorials in Youtube, etc. an

3. Du bearbeitest ein Textdokument (auch mit Editor möglich) & speicherst es mit der Endung .html (Bsp: MeineErsteHomepage.html)

4. Du lädst es auf deinem Webspace hoch (Würde das Programm FileZilla nutzen, ist sehr empfehlenswert)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg, EliteFreak2010