[SKYRIM] Bluesreen, Wieso ?

01/04/2012 14:31 ЯéXíX#1
Guten Tag liebe Elite Community,

Ich habe ein Poroblem und würde gerne bei euch Hilfe aufsuchen. Ich habe mir Skyrim legal bei Media Markt gekauft, über Steam aktiviert und installiert und dann willkürlich gestartet. Im hauptmenü schön ein neues Spiel gestartt und dann war ich halt auf dem boot usw. Doch nach um die 15 Minuten Spielzeit kratzt das spiel mit einem Bluescreen ab und mein PC startet neu.

My System :

Windows XP SP 3
Amd athlon 64 Processor 3000 +(schlecht I know)
4 x 1,5 Gb Ram Riegel, 2,50 GHZ (ka welche)
Ati Readeon HD 6850

Könnt ihr mir helfen ? :pimp:
01/04/2012 15:07 Gordge#2
ich würde mal behaupten, dein Rechner ist mit dem Spiel etwas überfordert....
01/04/2012 22:52 ЯéXíX#3
Du willst mir doch nicht wirklich erzaelen, dass der prozessor fuer einen bluescreen sorgt . laggs manchmal freeze waere ja ok auf ultra,aber kein bluescreen. und ohne den prozessor ist alles eig. ultra gerrecht.
01/04/2012 23:02 al.Jay#4
Naja, bei Überlastung gibt's selten einen Bluescreen. Könnte mir vorstellen, das die Dauerlast auf der GraKa und CPU eine kleine Überhitzung verursacht...
01/06/2012 01:04 ЯéXíX#5
koenntest recht habn, da die graka auf ultra settings bis zu 90 grad heis wird. Allerding las ich auch das dies wohl beider nvidia 8800 gt und der ati 6000 er reihe ueblich sei... X.X... aber beim cpu ist alles ok. sollte ich doch lieber auf ultra verzichten? wenn ja sollte steam bzw berthada softwares [wenn die so heisen] seinee grafik empfehlungen verbessern. ps. sorry fuer fehler bin mit psp drinn.
01/06/2012 01:07 .Scy#6
berkan, du willst mir gerade erzählen das es 1,5gb ram riegel gibt die mit einem takt von 2500mhz laufen?

gründe für bluescreens sind nunmal hardware fehler.
01/06/2012 03:07 .StarSplash#7
Wie wärs damit :

Skyrim läd wie der Vorgänger auch kontinuierlich Texturen und Meshes in den Ram, wirft sie aber erst raus wenn der reservierte Speicher voll ist, nach ner guten viertel Stunde befinden sich also schon ein paar hundert Objekte im Ram. Hat der jetzt ne kleine Macke wenn er versucht mehr zu laden dann führt es zu nem Bluescreen.

Ergo, teste mal deinen Ram.
01/06/2012 13:29 mysterius500#8
Google mal nach BlueScreenView und poste das Ergebnis des Programms.
Oh, und @.Scy, Bluescreens müssen nicht zwangsweise Hardwarefehler sein, es kann auch an fehlerhaften Treibern liegen.
01/06/2012 15:24 ЯéXíX#9
So diese Post haben super geholfen ! Ich habe meinem kumpel seinen alten Dual Core prozzessor abgekauft und seine alten RAM riegel ( 2 x 2 GB) und siehe da : Skyrim läuft wie am Schnürchen . Thx an alle bekommt erstmal ein Thanks ;P