Hardware bound in C++

09/01/2008 08:05 syntex#1
Hi @ all,
habe jetzt schon ein paar tausendmal in google nach guten Tutorials gesucht wie man in C++ eine exe oder dll Hardware bounded , kennt jemand evtl ein gutes Tutorial oder kann einer ne vorlage geben?

MfG,
Jean-Michele "SYNTEX" M.
09/01/2008 10:02 mr.rattlz#2
Ich denke die gängige Vorgehensweise ist es bestimmte Hardwarekomponenten zu identifizieren, daraus eine ID zu berechnen und diese als Grundlage für eine hardwaregebundene Seriennummer zu nutzen.

Ein kommerzielles Produkt, das auch als Demo verfügbar ist wäre dieses:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Für dich jetzt nicht direkt zutreffend hätte ich auch noch ein paar Tipps zu C#: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dieses C++ Projekt liest die Festplatten-ID aus: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

"bound" ist übrigens eine Form des Verbs "to bind", nicht "to bound"
09/01/2008 12:38 syntex#3
Quote:
Originally Posted by mr.rattlz View Post
Ich denke die gängige Vorgehensweise ist es bestimmte Hardwarekomponenten zu identifizieren, daraus eine ID zu berechnen und diese als Grundlage für eine hardwaregebundene Seriennummer zu nutzen.

Ein kommerzielles Produkt, das auch als Demo verfügbar ist wäre dieses:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Für dich jetzt nicht direkt zutreffend hätte ich auch noch ein paar Tipps zu C#: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dieses C++ Projekt liest die Festplatten-ID aus: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

"bound" ist übrigens eine Form des Verbs "to bind", nicht "to bound"
Danke dir Mr.Rattelz , für den schnellen und informativen post.

Jetzt habe ich den ersten teil , von dem was ich vorhabe.

Und zwar möchte ich das nur bestimmte Computer (die mir vorher ihre Hardware IDs gegeben haben) das Tool starten können. Meine Idee dazu:

-> Tool Start
.-> Auslesen der HardwareID
..-> HardwareID überprüfen (Server)
...-> HardwareID korrekt das Tool zu ende laden.

Wobei ich kein Tool habe sondern eine DLL die befehle über eine Intigriete Konsole annimmt.

Werde selber mal rum schauen und nach guten lösungen schauen. Danke dir schonmal bis hier!