Ingame FPS

01/01/2012 21:34 lalalilo#1
Guten Abend ,
Erst einmal Frohes Neues :)
Und nun auch zu meinem Problem :/
wie der Thread name schon sagt hab ich seit kurzem (Vorgestern) Probleme mit meiner ingame FPS.
Ich habe eigentlich nichts an meiner Hardware/Software verändert jedoch habe ich bei Counter Strike :Source eine Durschnitts FPS von ~40.
Bei LeagueOfLegends ist es noch schlimmer da habe ich eine FPS von ~22...
Habe die Grafik bei LoL schon auf Mittel jedoch hatte ich sie vorher auf very high und hatte 30FPS
Hardware:
AMD Phenom 9650 x4 @ 2,3Ghz
Nvidia Geforce 9600GT 1GB
4GB DDR2 RAM
Netzteil liefert eine Leistung von 750W

Temperaturen IDLE:
CPU : 29°C
GPU : 34°C
Temperaturen BUSY: (sind komisch aber SIW sagt mit das.)
CPU : 36°C
GPU : 34°C(?)
Könnte es vieleicht daran liegen das die Graka nach 3 jahren den Geist aufgibt ? (Bin ein recht intensiver Gamer insofern keine Schule ist)
01/01/2012 21:39 AllesVergeben#2
Kann sein...wenn du dir sonst keine Ursachen vorstellen kannst, probier mal eine andere Grafikkarte aus bzw die Grafikkarte in einem anderen PC. Sicher, dass rein garnichts verändert ist? Hast du dir evtl. einen Virus eingefangen?
01/01/2012 21:42 xSoulReaperx#3
Überprüf mit EVGA Precision und TaskManager mal deine GPU/CPU Auslastung, denke da wird was nicht in ordnung sein.

PS: Steck mal deine Grafikkarte bei 120° in Heizofen. Die Lötstellen werden dabei aufgefrischt, dies bringt öfters mal was.^^ Kannst ja googlen. Mach es allerdings erst dann, wenn du garkeine Lösung mehr findest.
01/01/2012 21:51 lalalilo#4
Mein CPU usage im IDLE ist schwanken 2-12%
Mein GPU im IDLE 3-15%

Gerade mal PC neustart gemacht und nächstes problem erkannt...
Sobald ich alle meine USB Steckplätze belegt habe versagt mein keyboard also wird nicht mehr erkannt.
Egal in welchen steckplatz es ist immer das Keyboard
01/01/2012 21:57 al.Jay#5
USB Controller Treiber mal aktualisiert?
GraKa Treiber auf dem neuesten Stand?
01/01/2012 22:01 lalalilo#6
Es gibt extra USB Contoller treiber ? :D(sind diese bei den Mainboard treibern bei ? denn bei Foxconn find ich mein Mainboard treiber nicht)
Ja grafikkarte hab ich immer 100% aktuell

Edit: Mir is grad mal so aufgefallen das ich 65 Prozesse offen habe ?! is das normal ?