Minecraft absturz nach start (GROßes Problem)

01/01/2012 19:32 Van Cookie#1
Hallo leute ich brauche heute mal wieder DRINGENST eure hilfe ... Also ich habe seit kurzem einen anderen PC. Dort wollte ich Minecraft spielen. Alles ist vorhanden. Java ist auch die neueste version installiert ... Habe WIndowy XP service pack 2 ... jetzt ist das immer so wenn ich es starte und mich einlogge schließt sich das fenster... ich habe gehört das ich einen neuen Grafikkartentreiber brauche ... habe auch schon bei amd geguckt und alles ... brauche dringenst hilfe bitte... habe die RADEON 9600 SE Family !!!

Habe hier auf ePvP noch keine hilfe gefunden ... brauche sie sehr !
01/01/2012 20:16 Raerith#2
Ich würde es im Browser versuchen man kann da ja auch spielen. Und wenn du es nicht willst würde ich es nochmal downloaden , nehme an das hast du schon ;). Und Joa... Ich kenn ein Programm mit dem das eventuell gehen könnte aber da loggst du dich nicht mit deinen Premium account ein sondern suchst dir einen Namen aus zb. so wie du vorher geheissen hast und dann klickst auf Enter Game und kannst mc zocken ;)
01/02/2012 09:34 bestora#3
*hust*
Checkliste:

1. Java installiert [ ]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2. Aktuellen Graka treiber [ ]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [für ATI|AMD]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [für Nvidia]

3. Minecraft gekauft haben [ ]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/02/2012 18:02 Van Cookie#4
@ Green Nose damit geht es auch nicht ... und außerdem hab ichs gekauft ! also minecraft ! -.-
@ bestora ... das programm sagt mir das ich die aktuellste treiberversion hätte-.- brauche unbedingt hilfe :(
01/02/2012 18:16 .Sunlight#5
Schreib mal in Google : Minecraft mehr Ram zuweisen.
01/02/2012 18:18 bestora#6
mehr ram läst das problem nicht
01/02/2012 18:22 .Sunlight#7
Quote:
Originally Posted by bestora View Post
mehr ram läst das problem nicht
Bist du Professor Einstein? Du weist selber nicht mal die Lösung also sei Lieber ruhig!
Außerdem man schreib 'läst' so LÖST
01/02/2012 18:24 NBG_Aziz#8
Also ich geh teilweiße davon aus das es an Java liegt ansonsten würde ich dir mal raten Minecraft komplett neu zu Installieren.
01/02/2012 20:21 Van Cookie#9
hab ich schon 3 mal -.- also immer neuen .minecraft ordner reingezogen
01/02/2012 22:50 .Sunlight#10
Ja mal versuchen mehr Ram zuzuweisen!?
01/03/2012 01:51 Freeze#11
Hallo,
also mal zum Problem ehm... was komtm komt keine Fehlermeldung bei dem Absturtz geht alles normal weiter ?
Ist dorf wenn es kurtz vorm abstürtzen ist so ein kleines Textbild dort wo iwas steht, dieses würde auf veraltete Grafikkarten Treiber hinweisen.

Sonst wird es an Java liegen, RAM zu geben ist keine Lösung, also hast du Java 7.0 ? Richtig installiert also 64bit bei 64bit system und 32 sonst wenn du nicht 64 hast ?

Ps.: Wenn die Treiber fehlen, ich suche mal nach deiner Graka... also das ist so ein Mist wenn man so Programme dafür instlaliert die sagen einem "immer" das du die neusten hast obwohl es manchmal nicht stimmt also lass die Finger von sowas sowas installiert man manuel. Und ich liebe AMD (ich habe Nvidea aber auch egal) weil die Homepage so leicht bedienbar ist. xD

Edit: Falls das Textfenster komtm hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] da dann erste Seite dann auf "Support & Treiber" und dort einfach ausfüllen was du hast.
01/03/2012 18:34 Van Cookie#12
Es hat auch nichts gebracht ... Ich will doch einfach nur spielen :/ woran kann es liegen ? es kommt überhaupt keine Fehlermeldung minecraft schließt sich einfach
01/03/2012 18:37 bestora#13
Quote:
Originally Posted by oyunplayer View Post
Bist du Professor Einstein? Du weist selber nicht mal die Lösung also sei Lieber ruhig!
Außerdem man schreib 'läst' so LÖST
1. du weisst ja selber auch nicht dir lösung!
wenn er mehr ram bräuchte dann würde die fehlermeldung "Out of Memory" auftauchen!
2. Ich bin vielleicht manchmal am handy.... da ist das nicht so einfach das zu schreiben

Ist vielleicht deine Grafikkarte defekt?
[nicht ganz defekt, aber fehlerhaft]

oder du hast den falschen graka treiber installiert
01/03/2012 18:51 Freeze#14
Wie schon oben beschrieben liegt bestimmt sonst noch am Prozessor was haste da für einen ? Sonst wie oben beschrieben halt mal die alten Treiber runterwerfen und neue manuel installieren (nicht mit solchen Programmen die die neusten anzeigen sollten) das ist mist.
01/03/2012 19:23 Van Cookie#15
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername HSADF
Benutzername Administrator

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron D 335, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz ATI Radeon 9100 Pro IGP
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (09/20/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 SE (RV360)
Monitor Samtron 76E/77E [17" CRT] (HSAWC00199)

Multimedia:
Soundkarte ATI SB300 - AC'97 Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte WDC WD800BB-00FJA0 (74 GB, IDE)
Festplatte IC USB Storage-MSC USB Device
Festplatte IC USB Storage-SMC USB Device
Festplatte IC USB Storage-CFC USB Device
Festplatte IC USB Storage-MMC USB Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 76308 MB (62221 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus Logitech WheelMouse (USB)

Netzwerk:
Netzwerkkarte FRITZ!WLAN USB Stick v2 (1***********)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller ATI SB300 - USB Controller
USB1 Controller ATI SB300 - USB Controller
USB2 Controller ATI SB300 - USB 2.0 Controller
USB-Geräte FRITZ!WLAN USB Stick v2
USB-Geräte Logitech WheelMouse (USB)
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

Da habt ihr die werte ... hoffe ihr findet den Fehler :(