[WIP]Minecraft Homepage Design

01/01/2012 04:16 Terreox#1
Hi zusammen,
bin grade dabei, mich ein wenig tiefer in das Thema GFX einzugraben und habe gedacht, dass ich einfach mal versuche ein Homepagedesign im Minecraftstil anzufertigen.
Ich bin kein Meister des Grafikdesigns, aber ich würde mich über Kritik/Verbesserungsvorschläge sehr freuen :)

Hier ist meine aktuelle Version:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/01/2012 04:17 TubeYourGames#2
In HTML oder PHP geschrieben?
01/01/2012 04:28 Terreox#3
In .psd :) Ist eine reine Photoshopangelegenheit. Um das programmieren zu können, müsste ich meine PHP Kenntnisse nochmal auskramen :) Wenn natürlich stärkeres Interesse bestehen würde, dann könnte ich mir das vornehmen und eventuell pub machen.
01/01/2012 10:15 Nogrus#4
An sich ganz nett.
Finde es jedoch etwas zu überladen mit den Farben.
Ist mir zu bunt. Für den Anfang aber gut.
01/09/2012 18:48 Phillor#5
@TubeYourGames

Ich hoffe dir ist schon klar, das so ein Template mit HTML oder PHP alleine überhaupt gar nicht realisierbar wäre.
Dafür bräuchtest du schon HTML in Kombination mit CSS.
Für solche Funktionen wie z.B. registrieren oder Newsbeiträge aus einer Datenbank auszulesen wird meistens PHP verwendet ^^

Back to Topic

Die Navigation, auf die ich bei den meisten HP's eigentlich großen Wert lege, ist hier schlicht gehalten. Trotzdem gefällt mir das Design sehr!
Ich hätte da allerdings noch einen Verbesserungsvorschlag:
Oben, wo man sich einloggen kann, würde es vllt besser aussehen, wenn die Eingabefelder und der Login-Button auf so einer richtigen Leiste platzieren und nicht
auf so nem "schwachen" grauen Hintergrund, der sich mit dem anderen Hintergrund vermischt.
Ich hoffe du weißt was ich meine. ^^
Ansonsten find ich, das ganze sehr nice ;D
lg
Phillor
01/09/2012 19:35 Jadensan#6
Hey,
Also ich finde es super das Layout und das Design ! Allgemein fehlt mir da etwas Kontrast ...