[WIP]Minecraft Homepage Design

01/01/2012 04:16 Terreox#1
Hi zusammen,
bin grade dabei, mich ein wenig tiefer in das Thema GFX einzugraben und habe gedacht, dass ich einfach mal versuche ein Homepagedesign im Minecraftstil anzufertigen.
Ich bin kein Meister des Grafikdesigns, aber ich würde mich über Kritik/Verbesserungsvorschläge sehr freuen :)

Hier ist meine aktuelle Version:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/01/2012 04:17 TubeYourGames#2
In HTML oder PHP geschrieben?
01/01/2012 04:28 Terreox#3
In .psd :) Ist eine reine Photoshopangelegenheit. Um das programmieren zu können, müsste ich meine PHP Kenntnisse nochmal auskramen :) Wenn natürlich stärkeres Interesse bestehen würde, dann könnte ich mir das vornehmen und eventuell pub machen.
01/01/2012 10:15 Nogrus#4
An sich ganz nett.
Finde es jedoch etwas zu überladen mit den Farben.
Ist mir zu bunt. Für den Anfang aber gut.
01/09/2012 18:48 Phillor#5
@TubeYourGames

Ich hoffe dir ist schon klar, das so ein Template mit HTML oder PHP alleine überhaupt gar nicht realisierbar wäre.
Dafür bräuchtest du schon HTML in Kombination mit CSS.
Für solche Funktionen wie z.B. registrieren oder Newsbeiträge aus einer Datenbank auszulesen wird meistens PHP verwendet ^^

Back to Topic

Die Navigation, auf die ich bei den meisten HP's eigentlich großen Wert lege, ist hier schlicht gehalten. Trotzdem gefällt mir das Design sehr!
Ich hätte da allerdings noch einen Verbesserungsvorschlag:
Oben, wo man sich einloggen kann, würde es vllt besser aussehen, wenn die Eingabefelder und der Login-Button auf so einer richtigen Leiste platzieren und nicht
auf so nem "schwachen" grauen Hintergrund, der sich mit dem anderen Hintergrund vermischt.
Ich hoffe du weißt was ich meine. ^^
Ansonsten find ich, das ganze sehr nice ;D
lg
Phillor
01/09/2012 19:35 Jadensan#6
Hey,
Also ich finde es super das Layout und das Design ! Allgemein fehlt mir da etwas Kontrast ...
Also etwas zu bunt das wirkt alles so fröhlich (Aber was ich gut finde Typisch Minecraft) also ich kann das schlecht erklären aber ich hoffe du weißt was ich meine aber das ist reine Geschmackssache !
01/10/2012 14:32 TheSameFame#7
Sieht gut aus :)
01/11/2012 09:02 bestora#8
übelst nice..
I like it

aber wie macht man aus ner psd ne homepage?
[n tutorial wäre nett]
01/11/2012 18:49 Phillor#9
@bestora
Wie man aus Terreox' Post entnehmen kann, ist das keine homepage, sondern nur ein design. Wenn ich mich nicht irre, müsste man das ganze dann zu einer HP zusammenbasteln...
01/12/2012 07:12 bestora#10
asoo...
dachte man kann mit den PSD ebenen per PHP ne HP machen..
schade.. hätte mich sehr interessiert
01/12/2012 15:53 little0man#11
Ja aus der PSD datei wird dann nachher nach dem slicen und anpassung an das CMS ne homepage bzw ein homepage design.

edit/ Bis dahin aber noch ein bischen arbeit vorallem wenn man nicht wieß wie das geht nach tutorial ist es auch schon schwer.
01/12/2012 18:25 Phillor#12
per php sowieso nicht ^^
01/12/2012 19:06 Vali11#13
Wieos hast du da nen Lateinischen Text da hingeschrieben?
01/13/2012 13:55 Blubbax93#14
Ich glaub, da muss man die PSD Datei zu ner html Datei exportieren.

Gruß
01/15/2012 21:24 Terreox#15
So sry Leute war die letzten Tage nicht hier online. Hatte zu tun.
Paar Sachen zum Design:
1.) Aufgrund der Anfragen, die ich auch mittlerweile per PN bekomme, bin ich doch stark am überlegen, ob ich das ganze Design in Wordpress oder so einbaue als Design. Mal schauen. Eine ganze Seite mit Loginsystem etc. zu schreiben kann ich nicht und hätte ich auch keine Lust jetzt drauf. Bin nebenbei noch an einem C++ Projekt am arbeiten.

2.) Die vorgeschlagenen Änderungen werde ich mir mal anschauen und ggf. hinzufügen. Danke aber für das Feedback :)

3.) Von PSD->html exportieren hab ich auch schonmal gehört, soll aber ziemlich crappy sein der Code.

4.) @Vali: Lorem ipsum wird eigentlich immer als Platzhalter genommen, damit man sich das ganze besser vorstellen kann und keine ganz leere Seite vor sich hat :)

Und zu guter Letzt: Ich werde das Design bei Fertigstellung denk ich mal public stellen zur freien Verfügung. Mal schauen :)