Hallo erstmal ! Ich bin am verzweifeln . Seit Weihnachten habe ich einen neuen PC bekommen . Habe ich angeschlossen und zack was passiert , mein Bildschirm flackert . Es flackert die ganz Zeit egal ob ich gerade den PC starte oder auf dem Desktop bin . Vorher ging der Bildschirm einwandfrei . Doch jetzt nicht mehr . Ich habe diesen Bildschirm : G245HQ LCD monitor. Ich habe die Auflösung 1920x1080 ( 60 Herz ). Windows 7 64bit und die Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 530 ( mit den neusten Treiber ) . Der Monitor ist mit VGA Kabel . Das flackern ist stärker je dunkler die Farbe ist . Also wenn ich auf z.B einen nur weißen Wallpaper schaue sehe ich fast nichts , aber wenn ich einen schwarzen habe sehe ich es intensiv. Ich bin richtig verzweifelt , da ich einen anderen Monitor schon angeschlossen habe der auf 1680x1050 Auflösung läuft und es nicht Flackert . Also ich verstehe nicht woran es liegen soll da der Monitor an anderen Pc´s funktioniert auch mit anderen Kabeln und wenn ich einen anderen Monitor an diesen Pc anschließe es auch nicht flackert . Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Danke jetzt schon mal wenn ihr überhaupt den Text durchgelesen habt .