!HELP! Bildschrim Flackern

12/31/2011 21:40 xXdino77Xx#1
Hallo erstmal ! Ich bin am verzweifeln . Seit Weihnachten habe ich einen neuen PC bekommen . Habe ich angeschlossen und zack was passiert , mein Bildschirm flackert . Es flackert die ganz Zeit egal ob ich gerade den PC starte oder auf dem Desktop bin . Vorher ging der Bildschirm einwandfrei . Doch jetzt nicht mehr . Ich habe diesen Bildschirm : G245HQ LCD monitor. Ich habe die Auflösung 1920x1080 ( 60 Herz ). Windows 7 64bit und die Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 530 ( mit den neusten Treiber ) . Der Monitor ist mit VGA Kabel . Das flackern ist stärker je dunkler die Farbe ist . Also wenn ich auf z.B einen nur weißen Wallpaper schaue sehe ich fast nichts , aber wenn ich einen schwarzen habe sehe ich es intensiv. Ich bin richtig verzweifelt , da ich einen anderen Monitor schon angeschlossen habe der auf 1680x1050 Auflösung läuft und es nicht Flackert . Also ich verstehe nicht woran es liegen soll da der Monitor an anderen Pc´s funktioniert auch mit anderen Kabeln und wenn ich einen anderen Monitor an diesen Pc anschließe es auch nicht flackert . Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Danke jetzt schon mal wenn ihr überhaupt den Text durchgelesen habt .
12/31/2011 22:14 Meiko​#2
Das Flackern wird nicht stärker je dunkler du deinen Monitor stellst, du erkennst es bloß besser.
Du solltest prüfen ob deine Grafikkarte richtig sitzt, dein Kabel nicht locker ist und ob es mit einem anderen Kabel besser geht.
12/31/2011 22:46 xXdino77Xx#3
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Das Flackern wird nicht stärker je dunkler du deinen Monitor stellst, du erkennst es bloß besser.
Du solltest prüfen ob deine Grafikkarte richtig sitzt, dein Kabel nicht locker ist und ob es mit einem anderen Kabel besser geht.
werde ich morgen mal machen gibt es sonst auch Tipps die man am PC machen kann ?

Quote:
Habe es mal nach geschaut kann an keinen von den Sachen liegen ! Suche immer noch Hilfe .
01/01/2012 20:53 Risao#4
Bildschirmwiederholungsrate ändern (Hertz) - hilft meistens.
01/01/2012 21:40 al.Jay#5
Quote:
Originally Posted by Risao View Post
Bildschirmwiederholungsrate ändern (Hertz) - hilft meistens.
Ist doch auf 60H!

Ich denke einfach das die GraKa kaputt ist => Umtauschen...
01/01/2012 21:43 Meiko​#6
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Ich denke einfach das die GraKa kaputt ist => Umtauschen...
Du denkst also, dass eine kaputte Grafikkarte immer noch das Booten gestattet und sogar noch etwas auf dem Desktop darstellen kann ok.
01/01/2012 21:45 ηєσχ#7
Hatte ich mit meinen auch. Hab zwar keine Lösung, bei mir hat es aber nachgelassen als ich paar Einstellungen geändert habe.

Das die Grafikkarte kaputt ist glaube ich nicht. Villeicht steck die falsch drinnen oder die Treiber fehlen.
01/01/2012 21:47 al.Jay#8
Quote:
Du denkst also, dass eine kaputte Grafikkarte immer noch das Booten gestattet und sogar noch etwas auf dem Desktop darstellen kann ok.
Ja, ein Gerät kann auch kaputt sein ohne komplett ''tot'' zu sein...
01/01/2012 21:51 Meiko​#9
Kaputt heißt dass es nicht mehr funktionsfähig ist. Das was du meinst nennt sich "Beschädigt".
01/01/2012 22:42 Risao#10
Heißt nicht direkt, dass es besser ist, wenn Hertz auf 60 steht.
01/01/2012 23:15 al.Jay#11
Quote:
Originally Posted by Risao View Post
Heißt nicht direkt, dass es besser ist, wenn Hertz auf 60 steht.
Heisst aber auch, dass es nicht an der Einstellung liegt, denn 60Hz ist Standart.

Quote:
Kaputt heißt dass es nicht mehr funktionsfähig ist. Das was du meinst nennt sich "Beschädigt".
Helf' doch lieber dem TE anstatt hier rumzuspammen :facepalm:
01/02/2012 11:39 AllesVergeben#12
Bitte prüfe zuallererst den Bildschirm an einem anderen PC. Tritt das Problem auch auf?