Wenn ich zb in einem Shop einkaufe, kann ich das gegebene Geld zurückziehen weil ich doch was andres wollte. Kann mir das bitte einer erklären?
c: unter konfliktlösungen?
c: unter konfliktlösungen?
Er kauft sich einen falschen Artikel okQuote:
Wenn der Händler nicht bereit ist, oder seinen Fehler nicht eingesteht, hilft nur Druck.
Der Kunde hat nicht Pech gehabt.Quote:
Er kauft sich einen falschen Artikel ok
Will nun sein Geld zurück ok
Und jetzt soll der Kunde dem Händler Druck machen? Es ist nicht seine Schuld dass der Kunde sich irgendwas kauft was er eigentlich nicht wollte. Der Kunde hat eben Pech gehabt.
Okay das stimmt. Da hab ich wohl fehl-interpretiert. Muss an dem Wodka hier liegen :-PQuote:
Er kauft sich einen falschen Artikel ok
Will nun sein Geld zurück ok
Und jetzt soll der Kunde dem Händler Druck machen? Es ist nicht seine Schuld dass der Kunde sich irgendwas kauft was er eigentlich nicht wollte. Der Kunde hat eben Pech gehabt.
Wenn man mit Paypal zahlt sieht man vor dem wirklichen Zahlen noch mindestens 3 mal was man da am einkaufen ist....Quote:
Der Kunde hat nicht Pech gehabt.
Wenn du etwas falsches gekauft hast - Was du eigentlich nicht wolltest, fehlt ein rechtlicher Bestandteil bei einem Kaufvertrag - die Freiwilligkeit.
Da jedoch bei Paypal einfach das Geld zurückziehen ist der falsche Weg - Schreibe dem Händler eine Email, das du dich vertan hast, und dich daher auf die Freiwilligkeit berufst.