Wing Chun

12/30/2011 21:07 Mr.GrimmeL#1
Hey Leute,
kennt jemand gute DVD's wo man mehr über die Kampfkunst Wing Chin erfährt oder sogar Techniken gezeigt bekommt?

Bitte schreibt nicht Youtube, da hab ich schon geguckt :P
12/30/2011 21:36 -TaZzy-#2
Wie wärs mal mit Amazon?
12/30/2011 21:49 SoundBangeR#3
Wenn du Ving Tsun lernen willst, dann geh zu einem Verein. Lohnt sich mehr da man es an einem Partner machen muss. Zudem hat man da dann jemanden der zeigt wo die Fehler sind.

Vllt erfährste etwas von Ving Tsun durch den Film Ip Man. Versprechen kann ich dir es nicht und es geht eigentlich um die Person (mein Benutzerbild).
12/30/2011 22:00 Xeon²#4
Youtube
12/30/2011 22:09 Morgoth Bauglir#5
Schließ dich einem Verein an. Bin auch in einem Verein drin und da lernt man richtig viel :)
12/30/2011 22:15 _swoop#6
Also durch Videos wirst du keinen Erfolg haben, dir fehlen die Partner zum Trainieren, die Trainer die dir helfen und tipps geben und vieles mehr...

Geh lieber in eine Kampfsportschule.
12/31/2011 11:56 Mr.GrimmeL#7
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Wie wärs mal mit Amazon?
Da find ich nur Bücher. =/

Quote:
Originally Posted by SoundBangeR View Post
Wenn du Ving Tsun lernen willst, dann geh zu einem Verein. Lohnt sich mehr da man es an einem Partner machen muss. Zudem hat man da dann jemanden der zeigt wo die Fehler sind.

Vllt erfährste etwas von Ving Tsun durch den Film Ip Man. Versprechen kann ich dir es nicht und es geht eigentlich um die Person (mein Benutzerbild).
Ip Man hab ich schon geschaut und dadurch bin ich ja darauf gekommen :) Und ich möcht mich ja einem Verein anschließen aber vorher etwas Hintergrund Wissen zu haben finde ich nicht schlecht darum möcht ich mich vorher etwas schlau machen.

Quote:
Originally Posted by Xeon² View Post
Youtube
Da kann wo einer nicht lesen :D
01/02/2012 20:49 Mr.GrimmeL#8
kennt sonst keiner was? =)
01/02/2012 21:25 Morgoth Bauglir#9
Ich hab eine DVD von meinem Trainer wo er ein bisschen was zeigt. Wenn er nichts dagegen hat(oder wenn du es niemanden verratest ;P) kann ich dir das Video was drauf ist schicken.
01/02/2012 21:56 Mr.GrimmeL#10
Kannst auch uploaden? ;D

Hab ja was geiles auf YT gefunden

So was in der Art such ich am liebsten ^^
01/02/2012 22:22 SoundBangeR#11
Quote:
Originally Posted by Mr.GrimmeL View Post
Ip Man hab ich schon geschaut und dadurch bin ich ja darauf gekommen :) Und ich möcht mich ja einem Verein anschließen aber vorher etwas Hintergrund Wissen zu haben finde ich nicht schlecht darum möcht ich mich vorher etwas schlau machen.
Ich lerne es zur Zeit und kenne mich schon etwas mit Ving Tsun aus. Solltest du also Fragen dazu haben kannst du sie mir per PN stellen.
01/03/2012 01:44 Δbraxas#12
Meine Schwester macht das^^
Sie lernt das glaube ich in einer Art Verein und ich denke auch, dass man es in einer Gruppe am besten lernt.
Es sind keine festen Bewegungsabläufe (glaube ich) die man einfach von einer DVD abgucken kann.
Eigentlich baut das ganze auf Reflexe und schnelle Reaktionen auf.

(PS: Ich hab keine Ahnung davon)
01/03/2012 13:03 Mr.GrimmeL#13
Ja wie gesagt will ich auch in eine Schule gehen. Möchte halt nur bisschen mich darüber Informieren und nicht als "noob" dort auf der Matte stehen ;)
01/03/2012 13:06 Morgoth Bauglir#14
Quote:
Originally Posted by Mr.GrimmeL View Post
Ja wie gesagt will ich auch in eine Schule gehen. Möchte halt nur bisschen mich darüber Informieren und nicht als "noob" dort auf der Matte stehen ;)
Ich hab ich als ich den Verein damals betrat auch kaum informiert und die haben bei meinen Verein die Anfänger extra zur Seite genommen um denen mehr erzählen zu können ^^.
01/03/2012 14:08 Mr.GrimmeL#15
Schön^^
Ich möchte es trotzdem :P