W lan funktioniert nich :/

12/30/2011 17:01 knall3#1
Hey leute ich hab mal ne frage. vlt könnt ihr mir helfen Ich hab vor einiger Zeit meinen lappy formatiert und hab dann mit Lan Kabel im internet gesurft jetzt will ich aber mal zu nem freund und bei ihm per w lan zocken. Nun mein problem. Mein laptop zeigt keine einzige W lan verbindung an, sucht sie nicht, oder sonst iwas als hätte mein Lappy kein W lan. unten in der Taskleiste ist auch kein Symbol von wegen nicht mit W lan verbunden gar nichts. Ich weiß aber das er W lan hat. Wisst ihr weiter? Wie kann ich die Netzwerke suchen lassen und dann standartmäßig Passwort usw eingeben?
12/30/2011 17:05 anonymous-f4h279#2
Da solltest du lieber mal im Technical Support Forum nachfragen.
elitepvpers.com/forum/technical-support
12/30/2011 17:16 Beehatsch#3
Schau mal auf deinem Laptop, dort befindet sich neben deiner Windows Taste ein Knopf namens "Fn", den gedrückt halten und dann von 1-10 eine Taste suchen, die ein WLan Sysmbol besitzt, drücke "Fn" + diese WLan Taste, dann sollte es funktionieren.
12/30/2011 17:42 xXVaLiiXx#4
Quote:
Originally Posted by knall3 View Post
Hey leute ich hab mal ne frage. vlt könnt ihr mir helfen Ich hab vor einiger Zeit meinen lappy formatiert und hab dann mit Lan Kabel im internet gesurft jetzt will ich aber mal zu nem freund und bei ihm per w lan zocken. Nun mein problem. Mein laptop zeigt keine einzige W lan verbindung an, sucht sie nicht, oder sonst iwas als hätte mein Lappy kein W lan. unten in der Taskleiste ist auch kein Symbol von wegen nicht mit W lan verbunden gar nichts. Ich weiß aber das er W lan hat. Wisst ihr weiter? Wie kann ich die Netzwerke suchen lassen und dann standartmäßig Passwort usw eingeben?
Viele Laptops (Mein Lenovo Thinkpad auch) haben am Rand einen Schalter für's Wlan. Hast du den aktiviert?
12/31/2011 13:29 AllesVergeben#5
#moved
12/31/2011 13:40 gecko1610#6
Jo das hatte ich auch! Bei meinem Laptop.
Du musst am Anfang in den BIOS gehen wenn du deinen Laptop startest und da kannst du das irgendwo machen ich musste unter WLAN dann WLAN Card auf enabled machen vorher stand da disabled und musst du den Treiber neu installieren wenn immer noch nicht geht :D
MfG gecko1610
12/31/2011 15:31 al.Jay#7
Guck doch mal im Hardwaremanager ob deine Netzwerkkarte aktiv/installiert ist...