2.1 Sound-System mit Win 7 Rechner verbinden

12/29/2011 16:30 Real~Life#1
Servus Genossen,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner, denn ich möchte mein 2.1 Sound-System mit meinem Win 7 Rechner verbinden, aber bei Realtek wird nur 5.1 und höher angeboten und unter dieser Einstellung ist eine Box immer ausgeschaltet. Ich bin am Verzweifeln. Ich bräuchte eure Hilfe, gern auch via Skype oder TV7.
12/29/2011 19:37 al.Jay#2
Kannst du Realtek nicht downgraden oder ganz deinstallieren und einfach über Windows ansteuern?
12/30/2011 00:31 Muddy Waters#3
Fragen wir mal so: wie werden die Dinger denn angeschlossen?

Ich würde nämlich an sich vermuten, dass es sich einfach nur um einen aktiven Subwoofer handelt, vermutlich mit regelbarer Frequenzweiche, welcher dann über zwei niederohmige Leistungsausgänge verfügt, an die die Lautsprecher angeschlossen werden.

In dem Fall ist das Eingangssignal des Leistungsverstärkers im Subwoofer Stereo, weshalb du die Dinger auch als Stereo Lautsprecher ansteuern solltest. ;)
12/30/2011 18:36 Real~Life#4
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Fragen wir mal so: wie werden die Dinger denn angeschlossen?

Ich würde nämlich an sich vermuten, dass es sich einfach nur um einen aktiven Subwoofer handelt, vermutlich mit regelbarer Frequenzweiche, welcher dann über zwei niederohmige Leistungsausgänge verfügt, an die die Lautsprecher angeschlossen werden.

In dem Fall ist das Eingangssignal des Leistungsverstärkers im Subwoofer Stereo, weshalb du die Dinger auch als Stereo Lautsprecher ansteuern solltest. ;)
Dem ist so, jedoch kommt dann gar kein Ton aus dem Subwoofer und den Lautsprechern.