Desktop Computer

12/28/2011 15:43 .ReX#1
Hallo Leute :)

und zwar möchte ich von meinen Laptop auf einen Desktop tauschen.
Budget ist kein Problem mir geht’s nur darum ich habe einige System zusammen gestellt nur mir stellt sich jetzt nur die Frage macht der Preisunterschied soviel aus?

Der PC wird Hauptsächlich zum Filme schauen auf meinen 55“ Fernseher benötigt. 3D sollte auch möglich sein.
Gespielt wird natürlich auch LoL, BF3, MW3 usw.

Intel -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
AMD -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
AMD sparen -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Intel sparen -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt meine Frage:
Was spricht für bzw. gegen das jeweilige System.
Was kann man besser machen?
Wie viel Leistung machen die 800€ aus?

Falls ich mir ein Sparsystem kaufe werde ich vermutlich auf 16 GB Ram aufrüsten bzw. eine SSD dazu kaufen.

Danke!

LG ReX
12/28/2011 15:51 dommerle#2
Ich würde an deiner Stelle das "Intel sparen"-Set nehmen, jedoch den i5-2400 durch einen i5-2500k ersetzen. Als Kühler würde ich einen Scythe Mugen 2 Rev. B nehmen. Der Rest passt so weit. :)
Das andere Intel System ist unnötig, d.h. es bietet mehr Leistung, als du sie wahrscheinlich brauchen wirst. Alleine schon die GTX 580 ist ein enormer Stromfresser. ;)

Die AMD-Systeme bieten für ihren Preis einfach zu wenig Leistung im Vergleich zu den Intel-Systemen und scheiden daher aus.
12/28/2011 16:03 .ReX#3
Ok hab es mal so angepasst
12/28/2011 16:06 Beehatsch#4
Es reicht auch ein 450W Netzteil aus, 550W sind zu viel.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/28/2011 16:09 .ReX#5
Ok hab ein 450er jedoch bin ich kein fan von be quiet und hab ein Cougar genommen.
12/28/2011 16:10 Beehatsch#6
Cougar ist auch ok. ;)
Ansonsten ist das Intel Sparsystem soweit gut. Speicher würde ich jetzt 2x4GB DDR3-1333 Corsair XMS3 nehmen aber das ist Ansichssache.
Passt so!
12/28/2011 16:23 .ReX#7
Wenn du mir sagen kannst weshalb ich 20€ mehr zahlen soll und dann habe ich keine "lebenslange Herstellergarantie".

Aber wie gesagt ich lerne gern etwas dazu :)
12/28/2011 16:24 dommerle#8
Ja, Cougar ist auch okay. Ich bevorzuge zwar be quiet! und Enermax, aber mit Cougar kannst du auch nichts falsch machen! :)
Der RAM ist Geschmackssache. Nimm den, der dir am besten gefällt... :p
Der Corsair RAM hat halt einen Heatspreader. Jedoch zahlt man bei Corsair auch einiges für den Namen.
Die G.Skill sind in Ordnung. Die kannst du nehmen!
12/28/2011 16:25 .ReX#9
Kurze Frage hätte ich auch noch.
Wie lang sollten die SATA Kabeln sein ?

Danke!
12/28/2011 16:26 dommerle#10
50cm lange SATA-Kabel sollten ausreichen, zumal das Gehäuse ja nicht das größte ist. :)
12/28/2011 16:30 .ReX#11
Quote:
Originally Posted by dommerle View Post
50cm lange SATA-Kabel sollten ausreichen, zumal das Gehäuse ja nicht das größte ist. :)
Es wird vermutlich nicht das Gehäuse hab nur einmal eins genommen das zu "sparen" passt.

Könnte ich sagen ca. Länge + Höhe ?
12/28/2011 16:48 dommerle#12
Quote:
Originally Posted by .ReX View Post
Es wird vermutlich nicht das Gehäuse hab nur einmal eins genommen das zu "sparen" passt.

Könnte ich sagen ca. Länge + Höhe ?
Ja, das sollte eigentlich hinkommen.
Viel Spaß mit deinem neuen PC! :)
12/28/2011 16:50 .ReX#13
Quote:
Originally Posted by dommerle View Post
Ja, das sollte eigentlich hinkommen.
Viel Spaß mit deinem neuen PC! :)

Kann geclosed werden