Webcam an der PS3 (headset)

12/28/2011 14:49 Memati53#1
hallo liebe elitepyper's :)

ich habe ein problem mit meinem webcam
ich zocke momentan bfbc2 und würde es gerne als headset benutzen (halt nur mikro)
es funktioniert auch einwandfrei, aber lediglich nur für die ersten paar sekunden ^^
dann kommt so ein lautstarkes geschreie ( halt so ein signalton )
freguenzartig - weiß ejtzt nciht wie ich das genau beschreiben soll

auf jeden fall, wenn ich danach schnell die empfindlichkeit ändere ( bei den einstellungen ps3) dann gehts wieder und nach einpaar sekunden kommt es wieder.

wurde schon oft gebeten es aus zu machen ^^

würde mich freuen falls einer einen rat für mich hat

mfg Memati53
12/28/2011 15:14 al.Jay#2
Nimm mal die Webcam was von deinem Fernseher weg, evtl. ensteht irgendwie eine Rückkopplung oder (falls du einen Röhrenfernseher hast) beeinträchtigt das Magnetfeld das Mikrofon.
12/28/2011 15:39 Memati53#3
hab das webcam einen halben meter verschoben trotzdem funzt es nicht
und beim verschieben ändert sich dieser ton auch nicht ( so wie es eig beim handy passieren würde )

er bleibt sozusagen "konstant"

hat noch einer eine idee?
12/28/2011 17:26 al.Jay#4
Nein, mit Rückkopplung meine ich das dein Mikrofon den Fernseher/Gamesound mitsendet, und deshalb dann rumqietscht... das würde dann auch erklären warum es nach kurzen muten besser geht.

Das mit dem Magnetfelt ist nur bei einem Röhrenfernseher relevant. Dein Handy solltest du zwar wegpacken, aber der Effekt existiert beim Monitor nicht.
12/28/2011 17:50 Memati53#5
ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt.
ich meinte, mit nachher, dass es erst nach einpaar sekunden schlecht wird.
am anfang - unmittelbar anch der einstellung(oder der änderung der mikro-empfindlichkeit) ensteht solch ein quitschen.

einen fernseher habe ich jedoch 2 meter entfernt
und am pc ( mit msn webcam benutzung ) gibt es solche geräusche nicht.

es ist kein quietschen eig... es ist eher ein schriller entsetzlicher ton, welcher wirklich laut ist.

mit dem freundlichsten Gruß :)
12/28/2011 18:08 al.Jay#6
Tja, das ist echt komisch... ich würde mir das gerne ansehen, aber du kommst nicht zufällig aus dem Raum Köln? :D

Naja Spass beiseite, leih dir doch mal ein anderes Mikro, um zu sehen ob evtl. was an deiner Konsole ist.
12/28/2011 18:16 Memati53#7
naja köln ist nicht gerade weit von mir :P

ich köntne es versuchen, aber es gibt leider nicht viele die zocken und einen headset dabei benutzen

nunja eig wollt ich auch eine lösung zum thema webcam mit ps3
früher hat gefunzt mit black ops beispielsweise aber nun macht es stress ^^

trotzdem danke fürs helpen :)
12/28/2011 18:22 al.Jay#8
Echt nicht? Woher bistn?

Seltsam eigentlich... ich kenne einige Leute die ihren Ton von der Webcam nehmen, aber das einzige was ich mir ausser einer Rückkopplung vorstellen könnte währe ein Defekt in der Kamera, was dann wiederum eine Frage an den Hardwarebereich währe :D
12/28/2011 18:36 Memati53#9
naja wenns sich um einen hardware problem handelt, lass ich es zu mühselig ^^

nähe von düsseldorf (Y)

ziemlich nah eig :D
12/28/2011 18:39 al.Jay#10
Tjo, wenn ich nochmal auf der Kö shoppen gehe melde ich mich bei dir :awesome:
12/29/2011 01:39 Memati53#11
jo mach das :P