HP MP berechnen

12/27/2011 15:18 jcmartin#1
Hallo Jungs,

hat jemand eine Idee wie man HP und MP pro Level berechnen kann? Und wieviel HP/MP bringen die Attribute je Level?
Vielleicht lässt sich das auch dem Client oder den Server Paketen lesen?

so long.

// Does anyone have any idea how to calculate HP and MP per level? And how much HP / MP add the attributes at each level?
Perhaps this can be read from the client or server packages?
12/28/2011 05:08 werzuklop#2
Gegenfrage: Meinst du also wie viel HP bzw MP jede Klasse auf lvl 1 hat und wv pro lvl up automtaisch dazukommen und wv ein Statuspunkt auf Kon oder Wis in HP bzw MP umwandelt?

Wenn ja, müsste es dann nicht reichen einfach einen neuen Charakter zu erstellen und sehn wie viele HP bzw MP beim lvl up auf 2 dazukommen? Wenn auf lvl 3 usw gleich viel dazukommen ist es konstant, wenn es immer mehr werden lässt sich mit Sicherheit ein Muster erkennen. Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Mit diesem Wissen kann man einen HP bzw MP Rechner für jedes beliebige lvl erstellen.
12/28/2011 10:42 jcmartin#3
Ja genau das habe ich vor bzw. schon angefangen.

Ich habe auch schon diverse Chats angefangen um die Funktion(en) dahinter heraus zu finden, allerdings sind diese nicht konstant.
Und um eine gute Näherung zu erreichen benötige ich daher die HP bei jedem Level … gerade bei den höheren Level in Florensia eine Qual …

Allerdings bleibt wohl nichts anderes übrig als alles noch einmal durch zu leveln, da alles Serverseitig berechnet wird.
12/28/2011 15:50 werzuklop#4
Ja, dann hast dir echt was vorgenommen^^
Aber deine Idee gefällt mir und ich möchte bei Gelegenheit auch ein paar Nachforschungen anstellen. Mal sehn, vielleicht können wir dann ja mal paar Ergebnisse vergleichen ;)
01/07/2012 01:05 hack4er#5
mit serverpacketen kann ich es dir nicht sagen weil das bei mir sowieso nicht geht
ich werde mal mit jeden char es ausprobieren ;) edit kommt noch
01/07/2012 14:18 jcmartin#6
Sehr gut!
Habe es zwar auch schon mit allen Chars ausprobiert, allerdings sind die Funktionen daraus nur für die gespielten Level repräsentativ. Für Highlevel stimmt vor allem die Vergabe der Attributpunkte hinten und vorne nicht mehr, die allgemeine HP/MP Berechnung könnte stimmen (ich konnte es noch nicht überprüfen da ich nicht genügend Chats im Highlevel habe) :-(
Ein PServer wäre da natürlich sehr hilfreich, allerdings gibt's das ja soweit ich weiß (noch) nicht.