Vor-, Nachteile - IP-Changer

12/26/2011 22:23 UnitedGamesTV#1
Hallo liebe Community,

was sind die Vorteile und sogar die Nachteile eines IP-Changers?
Wenn ich jetzt z.B. ihn benutze, ändert sich die IP des Routers, der bei mir steht, oder nur vom Computer?!
12/26/2011 23:18 Che#2
Vorteil:
Die IP ist anders

Nachteil:
Du musst dir ne neue IP merken

Sinn dieses Threads?
IP deines Routers ändert sich, sobald du ihn neu einwählst, dafür brauchste keine Tools sondern ne Hand und nen Ein/Ausknopf. Genau gesehen hat dein PC keine IP sondern deine Netzwerkkarte bzw das Endgerät.
12/27/2011 00:06 MovingAverage#3
Versteh ich jetzt nicht so ganz...
meinst du mit IP Changer nen Proxy Server, der sozusagen deine IP für die Seiten, die du besuchst verändert oder einfach nur Änderung der IP deines Endgeräts (also z.B. WLAN Karte)?
Machs mal was genauer ^^
12/27/2011 00:40 Wingardium™#4
Vorteil:
Mehr Anonymität. Deine IP lässt sich aber immer noch zurückverfolgen ;)

Nachteil:
Geschwindigkeitsverlust
12/27/2011 01:16 Shawak#5
Ein Router "Neustart" hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun, es gibt keine Nachteile.
12/27/2011 01:22 IchVerabschiedeMich#6
Quote:
Originally Posted by Wingardium™ View Post
Vorteil:
Mehr Anonymität. Deine IP lässt sich aber immer noch zurückverfolgen ;)

Nachteil:
Geschwindigkeitsverlust
*hust*
Die lässt sich wieder zurück verfolgen!
Ausseer der Proxy logt nicht.
12/27/2011 01:48 Shawak#7
Ihr verwechselt das alle mit Proxies/VPNs! Ein IP Changer verändert lediglich die IP, sonst nichts.
12/27/2011 02:57 IchVerabschiedeMich#8
Quote:
Originally Posted by .Downy View Post
So hat er es doch auch geschrieben. :confused:
Hups hab mich verlesen :)
Dachte da steht dass sich das am ende nicht zurück verfolgen lassen.
12/27/2011 10:58 Lex-#9
Nachteil:

Bei manchen Spielen ist Accountsharing verboten.
Wenn du jetzt nen IP Changer hast und wählst dich jeden Tag mit einer neuen IP ein, könnte es den Eindruck vermitteln, das jeden Tag ein anderer mit dem Account spielt.

Vorteil:
Was soll es für Vorteile haben :confused:
12/27/2011 11:19 Lex-#10
Quote:
Originally Posted by .Downy View Post
Wenn du nen IP Bann bekommst kannst du trotzdem weiter suchten. <-- Vorteil :awesome:
Da mach ich den Router aus und wieder an !
12/27/2011 12:10 Chicken17#11
Quote:
Originally Posted by Lex' View Post
Nachteil:

Wenn du jetzt nen IP Changer hast und wählst dich jeden Tag mit einer neuen IP ein, könnte es den Eindruck vermitteln, das jeden Tag ein anderer mit dem Account spielt.

Vorteil:
Eher nicht,da viele Leute ne dynamische Ip haben und die nicht einfach alle gebannt werden können. Meine IP ändert sich auch täglich und ich hatte bisher noch keine Probleme damit. Es ist ja auch so, dass du wenn du nen IP Changer oder ne dynamische IP hast immer ne komplett neue bekommst. Beim Accountsharing wären es immer 2 oder mehr IP's die sich immer abwechseln.
12/27/2011 12:21 Tabithi#12
Quote:
Originally Posted by Lex' View Post
Nachteil:

Vorteil:
was laberst du? die können accountsharing nicht anhand von deiner ip feststellen. selbst dann nicht wenn du an ein anderen pc spielst (wegen deiner mac addresse) oder sogar mit eine ganz anderen internet leitung.
es gibt keine nachteile. vorteil ist das man z.B. bei megavideo die 72 minuten grenze umeht.