Computer neu aufsetzen - Keine Ahnung

12/26/2011 21:59 FxL.#1
Hallo e*pvp,
ich habe mittlerweile so viele Scheiße auf dem Computer.. Das ist abnormal.

Nun will ich ALLES zurücksetzen und löschen ( Neu aufsetzen ), sodass er so schnell wie am Anfang läuft.
Wie setze ich es auf?
-Windows7-Key habe ich
-Brauch ich eine Windows-CD?
Kann mir jemand helfen ?
12/26/2011 22:01 Saphusn#2
Mit der Windows-Cd kann man formatiern, geht recht easy, wie genau weiß ich gerade net glaube optionale Installation oder so.
12/26/2011 22:01 Der.Arzt#3
Du brauchst die Windows 7 Installations CD
12/26/2011 22:01 .TaX#4
Windows7 kannst du dir als Testversion von google.de runterladen.
Schau aber genau welche BIT System du hast und welches, also Home Premium Etc.

Brenn es dir auf die CD das Betriebssystem

1. Lege die CD ein
2. Starte den Computer neu
3. Frücke F2
4. Mach CD als First Boot
5. Änderrungen Speichern (Der Pc startet nun neu)
6. Der Pc startet nun von der CD

Alles andere ist sehr leicht, und auch selbst erklärend, falls Fragen sind add mich Skype(Addy per PN) oder frag mich hier per PN!
12/26/2011 22:06 Erdnussbrot#5
1.Du speicherst das wichtigste zb Musik,Bilder,videos etc auf einer externen Festplatte..

2.falls du gespeicherte passwörter irgendwo hast schreib sie dir auf

3.Formatiere deine Festplatte müsste glaub ich über die Windows CD gehn(zur cd... Nein es gibt auch Mainboards die unterstüzen das booten von USB Sticks dieser sollte dann aber mindestens 16gb haben und die windows files müssen drauf sein)

4.aber mit ner CD bist am sichersten

5.Bei der installation Partionen erstellen..damit du dir die partiion mit windows nich zumüllen musst wenn du ne 1tb festplatte hast dann würde ich 100 der windows partion geben und 3 275gb machen

6.nach der installation installierst du alle treiber von deinem mainboard bevor du was anderes machst

7.dann alle windowsuptades sprachuptades nicht unbedingt

8.dann suchst du dir wichtigstens programme und installierst diese (Antivirus,Acronis etc)

9.nachdem dies erledigt ist fängst du alles an rüber zukopieren auf eine der erstellen partionen das einzige was auf die C partion kommt sind alle treiber der rest auf die anderen

10.Den Pc nicht mehr zumüllen..und alle spiele,programme auf die anderen partionen installieren

das sollte es gewesen sein sache von 2-3 stunden kommt drauf an