Grafikkarten Problem? GeForce 6600GT

12/25/2011 11:23 ElectroMusicx3#1
Hallo, ich habe mir eine GeForce 6600GT (AGP) gekauft.
Da sie am Anfang nicht lief, habe ich mir ein stärkeres Netzteil gekauft, weil ich dachte, dass es daran liegt.Falsch.
Netzteil ist eingebaut aber die Grafikkarte geht immer noch nicht.
Wenn ich den PC starte, bleibt der Bildschirm schwarz und der PC piept.
Der Lüfter von der Grafikkarte dreht sich aber :confused:

Was kann das sein und wie behebe ich das Problem?

Motherboard Name: Hewlett-Packard HP d530 CMT(PU938EC)
Grafikkarte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann es sein, dass die Grafikkarte nicht von meinem Motherboard unterstützt wird ? :O
12/25/2011 11:57 al.Jay#2
Poste den Piepcode als Morsezeichen, damit ich weiss was deine Maschine uns sagen will ;)
12/25/2011 12:01 ElectroMusicx3#3
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Poste den Piepcode als Morsezeichen, damit ich weiss was deine Maschine uns sagen will ;)
Soll das jetzt hilfreich sein? Oder sollte es lustig sein?
Merke beides nicht.
12/25/2011 12:21 al.Jay#4
Das meine ich vollkommen ernst, denn deine Maschine sendet einen Fehlercode. Das könnte z.B. Aufschluss darüber geben, ob es wirklich an deiner GraKa liegt, oder eine andere Komponente rumstresst.
12/25/2011 12:36 ElectroMusicx3#5
Quote:
Das meine ich vollkommen ernst, denn deine Maschine sendet einen Fehlercode. Das könnte z.B. Aufschluss darüber geben, ob es wirklich an deiner GraKa liegt, oder eine andere Komponente rumstresst.
Achso, sry. Dachte, du bist so einer, der Leute "verarscht".
Werde gleich nachgucken.

Bin mir aber sicher : das piepen hört nicht auf, also es piept und piept und piept. Ich meine, dass es ein kurzes piepen ist. 1-2sec
12/25/2011 13:10 al.Jay#6
Wie gesagt, ein Morscode á la -.--.---..-- währe hilfreich. Diese kann man dann mehr oder weniger gut Googlen ;)

Nein, wenn du meine bisherigen Posts anguckst, dann müssteste das sehen ;) Aber ich muss zugeben, mein erster Post war etwas seltsam formuliert...
12/25/2011 14:50 .StarSplash#7
Was hast du denn für ein Bios :)

Der gleiche Code kann bei verschiedenen Bioss auch verschiedene Bedeutungen haben.

Bist du dir sicher das es nicht aufhört ?
12/25/2011 15:04 DSAPMDIOASMKDSA#8
Dein Motherboard hat ein PCI Anschluss und die GrAFIKKARTE ein agp Anschluss.

Heißt, klappt nicht. Die grafikkarten mit nem agp anschluss werden nie klappen.

Die grafikkarte muss einen PCI anschluss haben, look : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Such dir eine raus und dann wirds klappen(muss halt pci anschluss haben!)
12/25/2011 16:31 Frutex#9
Sein Mainboard hat einen agp Anschluss....
12/25/2011 17:58 ElectroMusicx3#10
Quote:
Originally Posted by DSAPMDIOASMKDSA View Post
Dein Motherboard hat ein PCI Anschluss und die GrAFIKKARTE ein agp Anschluss.

Heißt, klappt nicht. Die grafikkarten mit nem agp anschluss werden nie klappen.

Die grafikkarte muss einen PCI anschluss haben, look : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Such dir eine raus und dann wirds klappen(muss halt pci anschluss haben!)
o0 . Danke Frutex.
Quote:
Wie gesagt, ein Morscode á la -.--.---..-- währe hilfreich. Diese kann man dann mehr oder weniger gut Googlen ;)

Nein, wenn du meine bisherigen Posts anguckst, dann müssteste das sehen ;) Aber ich muss zugeben, mein erster Post war etwas seltsam formuliert...
Wie gesagt, es tut mir leid.

Ich werde später nochmal genau hin hören :o