Seit einer Woche Probleme mit Prozessor

12/25/2011 01:17 -globe-#1
Habe seit dem neuesten Treiber Update für meinen Prozessor (AMD Athlon II X4 635 Processor 2.90Ghz) imense Probleme mit der Belastbarkeit festgestellt.
Während ich früher noch ganze Nächte Battlefield 3 ohne Probleme spielen konnte, knickt er mir heute schon bei der ersten Runde ein.
Soll heißen: Der Prozessor wird mehr als nur heiß und der PC schaltet sich einfach aus.
Habe schon sämtliche Lüfter entstaubt sowie den Innenraum.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
12/25/2011 01:25 al.Jay#2
Evtl. mal das Kontaktmittel nachschmieren, aber da du ja was an der Software verändert hast, währe der erste Schritt einen Downgrade der Firmware zu machen.
12/25/2011 11:10 AllesVergeben#3
Wie hast du die Treiber geupdated? Bist du dir sicher, dass es an der Hitze liegt bzw. hast du es nachgemessen?
12/25/2011 12:23 -globe-#4
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Wie hast du die Treiber geupdated? Bist du dir sicher, dass es an der Hitze liegt bzw. hast du es nachgemessen?
Ich habe meinen Pc ganz normal gestartet dann ist ein Fenster aufgepoppt mit dem Inhalt der ca. so lautete: .... new update for your amd hardware.... dann hab ichs natürlich installiert und keine weiteren probleme festgestellt.
Zur Hitze: Als er mir das erste mal ausgegangen ist hab ich versucht vorsichtig den Innenraum von Staub zu befreien, eingeschlossen Prozessorkühler. Und als ich den berührt hab hab ich mir die FInger verbrannt und an so eine Hitze in meinem PC innenraum kann ich mich nicht erinnern. Zumal auch das Case an der Seite ganz schön warm wird so dass ich es als Beinheizung benutzen kann.

@oben: Wie stell ich son Downgrade an?
12/25/2011 12:29 al.Jay#5
Versuche mal von einer LinuxLiveCD zu booten und gucke ob der CPU immernoch heiss wird, es könnte sein dass du einen Virus hast.
12/25/2011 13:39 -globe-#6
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Versuche mal von einer LinuxLiveCD zu booten und gucke ob der CPU immernoch heiss wird, es könnte sein dass du einen Virus hast.
Sicher das es nen Virus ist? Er wir ja nur bei Volllast und bei Bf3 heiß. Alle anderen Spiele klappen ohne Probleme egal wie lange. Hab auch schon die Grafikdetails aufs minimum gestellt aber es passiert immernoch.
12/25/2011 13:42 al.Jay#7
Hm, dann ist wohl die Kühlung nicht richtig eingestellt.
Es gibt Programme mit denen du die Kühlung nachsteuern kannst, vllt. hilft sowas ja...
12/26/2011 12:35 AllesVergeben#8
Hört sich jedenfalls suspekt an wenn eine CPU Updatebenachrichtigung einfach so auftaucht...
12/26/2011 23:42 -globe-#9
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Hört sich jedenfalls suspekt an wenn eine CPU Updatebenachrichtigung einfach so auftaucht...
Es nennt sich AMD catalyst hab ich jetzt herausgefunden. Hab ich mir irgendwann mal installiert weil ich das für irgendnen Programm brauchte. Habs jetzt Deinstalliert aber das Problem besteht immernoch.