Roccat kulo stereo - Mikro funkt nicht

12/24/2011 23:18 noahrmal#1
Ich habe heute das Roccat Kulo stereo heaset bekommen, nur irgendwie erkennt mein System das nicht. Der normale Sound funktioniert ja nur das Mikro halt nicht.

Mikro ist im richtigen Input, wird aber nicht erkannt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :D
12/27/2011 12:32 ExChill#2
Habe es mir auch gerade gekauft und habe das gleiche Problem :(

Allerdings wird es bei mir im Sound-Manager (das Bild von dir) angezeigt und erkannt.

Beim Skype Test-Anruf funktionierts jedoch nicht.
12/27/2011 12:36 al.Jay#3
@klo, hast du deine Soundkartentreiber geupdatet?
@Chillz, du musst das Mic auch in Skype einstellen, sonst erkennt Skype es nicht.
12/27/2011 12:38 ExChill#4
Habe ich. Bin ja nicht blöd^^

EDIT: Bisher habe ich es immer mit dem USB Adapter angeschlossen. Dann wurde wiegesagt das Mikro erkannt, funktionierte jedoch nicht.

Jetzt habe ich Kopfhörer und Mikro einzelnd angeschlossen und das Mikro wird wie bei 132klo nicht mehr erkannt.
12/27/2011 14:30 al.Jay#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die habens zumindest geschafft, dass man überhaupt was hört...
12/27/2011 15:09 ExChill#6
Bei mir funktionierts jetzt auch indem ich erstmal den Rückanschluss genommen hab.

Dann hab ich noch die Treiber runtergeladen und alles mögliche im Audio Manager ausprobiert und irgendwann gings dann.
12/27/2011 15:12 al.Jay#7
Währe gut wenn du das mit dem Audiomanager erläutern könntest, damit klo das auch hinkriegt ;)
12/27/2011 19:07 ExChill#8
Ich hab wie gesagt erstmal den anderen Anschluss genommen (ohne den USB-Adapter).
Dann habe ich die Treiber aktualisiert und den PC neugestartet.
Danach funktionierte das Mikro schon, da ich beim Skype Test Anruf zwar meine Stimme noch nicht gehört habe, jedoch hat man ein Rauschen gehört.
In dem Audio Manager kann man dann noch Verbesserungen für das Mikro einstellen (zum Beispiel, dass die Stimme besser erkannt wird).

Ich hoffe ich konnte helfen :)
12/27/2011 19:32 noahrmal#9
So habe es jetzt auch nach ein paar Tagen nochmal probiert und es ging einfach, ich musste irgendwie in den Soundeinstellungen das Mikro von meinem Laptop ausschalten und so.

#clsrqst - Frage geklärt