bitte um hilfe

12/24/2011 12:59 J3ear#1
Hallo und frohe Weihnachten erstmal...
Da ich noch relativ unerfahren bin in Sachen Pc-Hardware wollte ich einmal versuchen meinen eigenen PC zusammenzustellen.
Nun wollte ich fragen ob irgendwer meine Zusammenstellung anschauen kann und sagen ob alles mit den Anschlüssen zusammenpasst und ob das so ein guter PC währe. Auch andere Merkmale die an dem PC nicht passen wären anzuschauen und eventuell auszubessern :)
Hier die Zusammenstellung
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

danke im Voraus :)
12/24/2011 13:15 xXVaLiiXx#2
Hi,

willst du übertakten?

Kühler würde ich dir lieber den HR-02 Macho von Themalright empfehlen. Ist deutlich besser als der Mugen..

Das Super-Flower solltest du gegen ein anderes austauschen, zB das be quiet! Straight Power 50W CM

Das Gehäuse....wird mit dem Mugen auch knapp. Würde mir überlegen ein anderes Gehäuse zu holen. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Gruß
12/24/2011 13:20 Baron Samedi#3
ALso wenn er nicht Übertakten will, reicht der Mugen 3 (hab ich selbst) Netzteil, ja ist so ne Sache wo man nie Sparen darf, am besten be quiet oder corsair.

Ansonsten passt alles zsm.
12/24/2011 13:40 Qashix#4
du hast 1600mhz ram was bei sandybridge sinnlos ist da die cpu nur 1333mhz verwalten kann.

achja mugen und macho passen rein... das board hat schon pcie 3.0.. falls du iwann auf ivy bridge aufrüsten willst.. bist du gerüstet.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]