Server schützen

12/24/2011 01:36 sirzento#1
Ich hab das plugin essentials auf mein server und mein freund hatt sich so ein programm geholt und kann jetzt auch online die ganzen codes eingeben obwohl er kein ops ist

kann man das irgendwie verhindern?
12/24/2011 02:50 handsan#2
Definiere "ein Programm"?
Mir sind derzeit keine Hacks bekannt.

Es ist wahrscheinlicher, dass dein Freund dich verarscht. Ist er OP oder hat er die Rechte in den Permissions bekommen?
Ansonsten bedenke: Ein gecrackter Client kann sich mit jedem beliebigen Namen anmelden und dadurch dessen Rechte erhalten.
12/24/2011 10:52 xCrytime#3
Wenn du Essentials hast kann er ein paar Grund Befehle die man bei Essentials einstellen kann. Hast du dort vllt was reingeschrieben?
12/24/2011 12:15 sirzento#4
ich hatte das plugin reingemacht nd den das erzählt und dan konnten die auch die befehle z.b. /home und /sethome

ich hab nochmal nachgeguckt ob die in der op liste sind waren die aber nicht

gibt es nicht irgendein Plugin wo man einstellen kann das nur bestimmte Leute die plugins befehle benutzen kann?
12/24/2011 13:46 handsan#5
Lad dir ein Permissions Plugin runter (müsstest du ja sowieso gemacht haben) und dann überprüf welche Rechte die Gästegruppe hat. Essentials.* würde beispielsweise bedeuten, dass deine User alle Essentials Befehle verwenden können.
12/24/2011 14:34 bestora#6
Essentials hat schon teilweise permissions drinne..
.
wenn du in den configs schaust.. dann siehst du die befehle wie home und sethome und viele mehr

lösche mal die commands in der config.. dann kann er nichts mehr.. nur bauen und so
12/24/2011 14:54 sirzento#7
hab jetzt Group manager raufgemacht

und wie kann ich das jetzt einstellen dasdie nur noch bestimmte Befehle eingeben können?
12/25/2011 05:23 Proxid#8
guck dir am besten ein tutorial oder die SuFu oder Google anstatt "unkonventionelle" fragen zu stellen. Wenn du es nicht kapierst, hast du es nicht verdient und solltest keinen server hosten.
Wenn du trotzdem so eigensinnig beist such mal einfach beo youtube anch groupmanager :o
war das jetzt so schwer? wärst du nicht selbst darauf gekommen?
12/26/2011 14:42 GamerHeld#9
Hol dir NoCheat :)
MfG