iPhone 4 Jailbreak - DFU Modus

12/23/2011 14:44 eliass123#1
Hi, ich habe mein iPhone 4 jailbroken. Ich wollte gestern abend tethered booten, aus irgendeinem mir unbekannten Grund ging mein iPhone aber nicht in den DFU Modus, sondern hat einfach normal gestartet. Ich hab den Akku einfach mal leer laufen lassen. Was genau soll ich jetzt tun? kann ich vielleicht aufladen, ohne dass mein Device angeht? Oder irgendwie nochmal in den DFU Modus kommen, um zu booten? Ich hab keine Lust, den wieder herzustellen und die Apps wieder neu draufzuladen.
12/23/2011 14:52 .Crash#2
Du haßt den Akku leerlaufen lassen und damit den schlimmsten JB fehler gemacht den es gibt.

Als erstes versuche wieder Saft aufs gerät zu bekommen.
Möglichst viel <----

Da ich jetzt nicht weiß welche FW du draufhast gehe ich von 5.0.1 mit nem 5.0 JB aus ausgeführt mit natürlich der aktuellen redsnow 0.9.9b8

Dann Anstecken das Handy sollte nun soweit starten das das Apple logo angezeigt wird.

1. Redsnow starten
2. Extras -> Select IPSW -> FW 5.0 auswählen
3. Just Boot wählen
4. Handy anstecken (Falls aus sollte es automatisch starten und beim Apple Logo hängen bleiben. Falls an hängt es ja bereits da.)
5. Notaus ausführen (Power und Homeknopf halten bis das Handydisplay schwarz wird.
6. sobald der Display schwarz ist beide Tasten loslassen und nach +1-2 sec. den Powerknopf halten.
7. Sobald erneut das Apple logo angezeigt wird + ca. 1 sec. zusätzlich die Hometaste gedrückt halten.
8. Sobald erneut schwarzer display erscheint + ca. 1 sec. die Powertaste loslassen und Homeknopf weiter halten bis der PC das Handy erkennt.

Solltest du nun aber keinen Saft mehr draufbekommen wünsche ich dir so hart es klingt viel Glück mit deinem neuen Briefbeschwerer :S
12/23/2011 15:04 eliass123#3
Doch, da geht immer Saft drauf. Hab ich gerade auch gemacht. Auf als es beim Apfel hängengfeblieben ist, ging der DFU Modus nicht. Genau das wundert mich ja daran auch so. Ich probiers nochmal aus.
12/23/2011 15:13 .Crash#4
Ja wenn er hängt musst du den DFU mode mit dem Notaus beginnen versuche es dann einfach mal nach der obigen anleitung bzw abweichend jenachdem welche FW du drauf haßt.
12/23/2011 15:28 eliass123#5
Geil, danke ich habs geschafft!