PC Name falsch

12/23/2011 12:11 .Mr'Zerpexx#1
Heyho com.

Ich habe vor 3 tagen meinen pc zum reparieren gebracht. Nun geht er wieder. nur wenn ich auf Taskmaneger -> Prozesse gehe, steht da bei benutzername irgendein anderer name... Ich bin adminstrator. 1 konto gibts blos. mich und das ausgemahte gast... ich hab bei benutzerkonto schon name geändert... bei system und computername auch meinen eingegeben. pc neustartet. Nur steht da immernoch ein anderer name.

Bitte um hilfe

.TehKilla™
12/23/2011 13:46 Nicklas1971#2
Wurde bei dir eine Neuinstallation gemacht?
Wenn ja, dann würde ich bei der Fachwerkstatt anrufen und da mal nach fragen, weil das nicht deiner Konfiguration entspricht.

Eine gute Fachwerkstatt würde bei einer Neuinstallation beim Kunden immer Rücksprache halten, mit welchen Namen das neue System aufgesetzt werden soll oder ob das egal wäre.

Da auch hier wieder ein Hilfesuchender zu wenig Angaben macht, kann ich nicht weiter helfen. Auch bin ich es langsam Leid immer alles erst nach zu fragen.

Viel Erfolg beim lösen deines Problems.
12/23/2011 14:42 .Crash#3
Was wurde während der Reparatur gemacht?: z.b. I don´t know oder "Neuinstallation", Hardwareaustausch soundso

Was für ein Name wird denn da überhaupt angezeigt?

Haßt du vollen zugriff auf die laufenden Programme?

Ein Wechsel des Systemnamens ist zudem nur wirksam nach einem Neustart und nebenbei auch nicht umbedingt zu empfehlen da die meisten Systeme damit nicht wirklich klarkommen und dann immer wieder beide Namen auftauchen.
12/23/2011 14:59 .Mr'Zerpexx#4
PC wurde nur neu installiert. Kein Hardwareaustausch undso.

Name, der angezeigt wird , Manga

Ja. ich hab vollen zugriff auf alles.

Pc neustart hab ich nach namenswechsel immer gemacht.

Edit : PC aktivieren muss ich auchnoch. nur is bei mir auf Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme kein Windows Aktivieren.
12/23/2011 15:02 .Crash#5
Okee dann war der Name Manga also auch der Kontoname der eingestellt war nachdem du den PC zurückbekommen haßt?

Ich empfehle dir WENN es dir so wichtig ist einen anderen Systemnamen zu haben, erneut neuaufzusetzen mit deinem Wunschnamen denn alle nachträglichen änderungen dadran werden dir irgendwann in form von Problemen wiederbegegnen und sowieso nicht vollständig funktionieren da alle Grundfunktionen mit dem Namen "Manga" verknüpft sind.
12/23/2011 15:06 .Mr'Zerpexx#6
ich werde mal nachfragen... und zu oben, wo is das symbol pc aktivieren?. in dem pfad isses mal nich.
12/23/2011 15:16 .Crash#7
Systemsteuerung\System und Sicherheit\System

Dort ganz unten befindet sich der Aktivierungsstand und die möglichkeit einer re/aktivierung