Symbolik für Verlust

12/22/2011 08:40 Mr.GrimmeL#1
Hey Leute,
ich möchte mir auf dem Handrücken ein tattoo stechen lassen in Gedenken an mein Dad. Ich dachte da entweder an eine rote Rose, Lotusblüte oder eine Pfirsischblüte und dabei ein Spruchband wo drin steht "In Omne Tempus" (bis in die Ewigkeit)

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob eine der 3 Blumen passend ist für das Thema verlust.

Google ist schon am glühen aber ich finde immer wieder andere Bedeutungen für die 3 Blumen.

Kann da einer genauer weiter helfen und am besten mit Quellen Angaben wo ich noch mal nach lesen kann =)

Wäre super wenn welche helfen können.

mfg
12/22/2011 09:07 Rainvair#2
Ich finde die volkstümliche Deutung von Symbolen ist egal, man muss selber einen bestimmten Bezug zu diesem Bild/Symbol haben. Z.b. wird ja meistens die rote Rose mit Liebe assoziiert, wenn man aber zu viele schlechte Erfahrungen mit der Liebe gemacht hat kann es durchaus sein, dass man die rote Rose negativ auffasst.
12/22/2011 09:10 MrBumcorn#3
Ich finde so ein Tattoo ist schon ne recht intime und wichtige Sache, vorallem mit so einem Hintergrund.
Da sollte man sich nicht irgendwelche "Klischee's" für Verlust stechen lassen, wenn ich du wäre, würde ich mir etwas persönliches, was dich und deinen Opa verbindet, machen lassen. Aber ist ja nur meine Meinung und dein Körper. ^^

Tut mir Leid, jetzt hab ich gar nicht deine eigentlich Frage beantwortet, aber dazu kann ich nicht wirklich viel sagen.

Da war jemand schneller. ^^
12/22/2011 09:16 Mr.GrimmeL#4
Naja ich möchte mir aber auch nicht unbedingt was stechen lassen wo jeder denkt das es die bedeutung für glück ist. Jetzt mal als Beispiel gesehen.

Klar ist ja eigentlich auch egal was andere denken so lange ich weiß für was das steht^^

Aber hab schon was gefunden das meine Frage beantwortet hat.
Trotzdem Danke x3
12/22/2011 14:45 .2good4you111#5
Griechenlandflagge, (Passt je sehr gut zum Thema Verlust.)

Oder sieh mal hier... [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/22/2011 17:03 #Hedonist#6
Ich würde von einem Tattoo auf dem Handrücken abraten. Jede seriöse Firma wird das als Kritikpunkt ansehen bei einer Bewerbung und davon ist abzuraten!
12/22/2011 18:07 Blackbirds#7
mach doch einfach so einen totenkopf
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

das "hardcore" unterstreicht deine hardcore-schmerzen über deinen verlust, imo das perfekte tatoo
12/22/2011 19:02 Mr.GrimmeL#8
Quote:
Originally Posted by #Hedonist View Post
Ich würde von einem Tattoo auf dem Handrücken abraten. Jede seriöse Firma wird das als Kritikpunkt ansehen bei einer Bewerbung und davon ist abzuraten!
Ich will in keiner Seriösen Firma Arbeiten ;) Wenn die nach dem aussehen gehen und nicht nach dem können dann können die mich direkt mal kreuzweise ;)

Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
mach doch einfach so einen totenkopf
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

das "hardcore" unterstreicht deine hardcore-schmerzen über deinen verlust, imo das perfekte tatoo
Ne das find ich iwie blöd :D

Ich bin mir unsicher ob eine Kirschblüte bei einem Mann "gay" aussieht^^
Hatte überlegt diese Blüte [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nur etwas anders und mit nicht so kräftigen farben.

Oder so eine [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und dann ein Spruch Band drüber
12/22/2011 19:37 Zeds Dead#9
Mach dir doch keinen Nuttenstempel auf die Hand.
12/22/2011 21:53 Aimox#10
Nimm einfach das was dir am besten gefällt und dich am besten an deinen Vater erinnert.
12/22/2011 23:41 Mr.GrimmeL#11
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Mach dir doch keinen Nuttenstempel auf die Hand.
Was verstehst denn du unter Nuttenstempel? :D