Miserabler Ping! Was tun?

12/21/2011 18:04 leandertolksdorf#1
Hallo Leute. Ich hab ein riesen Problem:
Ich habe einen 16k-Anschluss bei der Telekom. Aber wie immer eigentlich sind die Typen nicht für ihre Kunden da und weil unser Straßenkabel alt und die Verteilerbox zu weit weg sind, haben wir gerade mal einen Anschluss von ca. 180kb/s (Kein Schreibfehler -.-) Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:

In Multiplayer-Spielen (hauptsächlich CSS) ist mein Ping sehr oft extrem schlecht, was das Zocken nahezu unmöglich macht. Normalerweise habe ich einen Ping von ca. 50-60 ms. Gerade hatte ich einen von sage und schreibe 250 ms!!! Natürlich bin ich da sofort tot, bevor ich überhaupt einen Gegner gesehen hab und von den meisten Servern werde ich eh sofort wegen dem hohen Ping gekickt.

Habt ihr Möglichkeiten gefunden, den Ping zu verbessern? Natürlich schließe ich alle Webanwendungen (Browser, Skype...) bevor ich das Spiel starte.

- MacBook Pro 2009, Mac OS X 10.7.2 Lion
- Steam API: v012, Paket-Versionen 1323306721
12/21/2011 19:01 sd333221#2
Fastpath falls es möglich ist, sollte den Ping in etwa halbieren.
12/22/2011 08:46 LaAngelika#3
pingfake
12/22/2011 09:53 Heizungskühler#4
Quote:
Originally Posted by sd333221 View Post
Fastpath falls es möglich ist, sollte den Ping in etwa halbieren.
Jaja bei telekom Fastpath mit ner 16k leitung.... (Beim schnellsten Telekom DSL 16000 Anschluss (Call&Surf Comfort Plus) sind die Signalzeiten / Antwortzeiten ohnehin schon sehr kurz, so dass hierfür kein T-Home Fast Path bestellt werden kann.)LINK:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Bei so nem hohen Ping bringt dir kein fastpath der welt noch was. das kannste benutzen wenn du einen konstanten ping von ca. 80 - 90 hast.

wahrscheinlich lädt grad dein bruder/Mutter oder sonstwer etwas (selbst wenn jemand ne aufwändige Website lädt, kriegste nen Lag), während du spielst. schmeiß mal jeden der in deinem netzwerk ist raus, und probiers dann mal.
12/22/2011 09:58 Schokoladenbaer#5
Ich empfehle dir der Telekom Druck zu machen.

Klar kann es sein das eine der Faktoren eure Gerätschaften sind.

Aber...

Ich bin selbst Kunde bei der Telekom.

Hatte knapp 3 Monate lang statt einer 16k Leitung eine 3k leitung.

Angeblich ginge nicht mehr.

Heute laufe ich in CS:S mit einem 5-8ms Ping rum und habe keinerlei Probleme.

Was daran so besonders sein soll?

Ich spiele mit WLAN!

Daher mach der Telekom stress oder kaufe dir ggf einen neuen Router.

Mieten bei der Telekom 3€/monat.

Danach müsste eig sich was verbessern ansonsten bis 2012-2013 abwarten :)
12/22/2011 20:13 Heizungskühler#6
Quote:
Originally Posted by Schokoladenbaer View Post
Ich empfehle dir der Telekom Druck zu machen.

Klar kann es sein das eine der Faktoren eure Gerätschaften sind.

Aber...

Ich bin selbst Kunde bei der Telekom.

Hatte knapp 3 Monate lang statt einer 16k Leitung eine 3k leitung.

Angeblich ginge nicht mehr.

Heute laufe ich in CS:S mit einem 5-8ms Ping rum und habe keinerlei Probleme.

Was daran so besonders sein soll?

Ich spiele mit WLAN!

Daher mach der Telekom stress oder kaufe dir ggf einen neuen Router.

Mieten bei der Telekom 3€/monat.

Danach müsste eig sich was verbessern ansonsten bis 2012-2013 abwarten :)
Nur weil er ne lahme Leitung hat, kriegt man kein ping von schwankenden 50-250ms. ich hab ca. 180kb downstream, aber hab trotzdem konstante 50ms, nur wenn ich dabei noch etwas lade, schießt der natürlich nach oben.

wie auch immer, falls der TE ne fritz box hat, kannste ja mal fritz.box in die adresszeile vom browser eingeben. so kommste ins router menü und dann weiter nach Einstellungen/Internet, da haste ne graphik die anzeigt wie die leitung ausgelastet ist.
12/22/2011 20:16 Schokoladenbaer#7
Falsch.

Router sendet doch ein "Signal"

Sollte der Router beschädigt sein,

kann dieses "Signal" schwanken!

Die Erklärung für deinen Ping!
12/23/2011 00:21 [uLow]TheCraftingMan#8
wie kannste bei 180 Kbits nen 250iger ping haben? Ich hab bei 100 Kbits und W-lan durch ne beton deckte noch nen ping von 50-100, aber nur wenn ich noch in Skype oder Ts³ bin ;)
12/24/2011 02:46 I_NEED_$$$#9
Ich habe selbst nur DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s) und habe mit Fastpath von der Telekom einen durchgängigen Ping von 15 auf so ziemlich jedem deutschen Server. (kein WLAN)
12/25/2011 20:02 XProvider#10
Hallo,

versuch mal: 94.154.53.2:27015 da ist direkte Telekom Anbindung drinne.

Außerdem solltest du alles andere ausschalten, schon mal an einem anderen PC bei dir zu Hause getestet.
12/25/2011 22:22 blokkfighter#11
hab auch 16 k leitung, mit glaßfaser aber um den ping spürbar zu senken würd ich direkt mal die graka-settings down senken.
12/26/2011 21:03 Heizungskühler#12
Quote:
Originally Posted by blokkfighter View Post
hab auch 16 k leitung, mit glaßfaser aber um den ping spürbar zu senken würd ich direkt mal die graka-settings down senken.
ja weil die grafik ja auch was mitn ping zu tun hat. entweder du hast einfach nur den ping mit den fps verwechselt, oder du bist dumm.