Welchen Camcorder

12/21/2011 17:57 neils2161#1
Moin!
Ich wollte mir nach Weihnachten einen Camcorder bestellen, und ich möchte wissen ob mir einer einen Empfehlen kann. Er soll so +/- 200€ kosten, HD aufnehmen können und eine gute fps;D.

Ich würde im Moment auf diesen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

lg, danke schonmal für alle nützlichen Antworten ;)
12/21/2011 18:06 MusicStarx3#2
Für was willst du den benutzen?
12/21/2011 18:50 neils2161#3
Quote:
Originally Posted by xxxROXAS'xxx View Post
Für was willst du den benutzen?
Für YouTube. Ein paar Comedy-, Unboxing, und andere Videos, also meist Indoor. Der Zoom ist nicht sehr wichtig, ehr ein nicht hörbahrer Autofokus ;D, da die Samsung HMX 300 ein sehr lautes Geräusch macht, wie ich gelesen habe.

lg
12/21/2011 18:56 Meiko​#4
Du solltest wissen, dass die Linsen von Kameras zwar relativ weit entwickelt und flexibel sind, aber immernoch nicht an die des menschlichen Auges rankommen. So kriegt man Abends bzw. bei schlechter Beleuchtung sehr oft ein schlechtes Bild, das Auge passt sich nämlich an, die Kamera nur schlecht. Achte beim Kauf darauf, ob dein Haus hell von draußen beleuchtet wird, und hol dir dann ein entsprechendes Gerät.
12/21/2011 21:29 neils2161#5
Ginge das nicht auch mit Beluchtung? ;) lg
12/21/2011 21:33 Meiko​#6
Die Lichtausstattung moderner Camcorder ist leider sehr bescheiden. Filmstudios haben große Scheinwerferständer aufgestellt damit der Schauspieler oder Moderator möglichst gut für die Kamera zu "sehen" ist. Bei Camcordern ist nur ein kleines Lämpchen drin, das die Gesamte Lichtmenge nur sehr mäßig erhöht.
12/21/2011 21:50 neils2161#7
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Die Lichtausstattung moderner Camcorder ist leider sehr bescheiden. Filmstudios haben große Scheinwerferständer aufgestellt damit der Schauspieler oder Moderator möglichst gut für die Kamera zu "sehen" ist. Bei Camcordern ist nur ein kleines Lämpchen drin, das die Gesamte Lichtmenge nur sehr mäßig erhöht.
Ja das ist mir schon klar. Ich meine ja nciht das Licht an der Cam sonder mehrere Lichter im Hintergrund ;D
12/21/2011 21:58 Meiko​#8
Wie gesagt es kommt auf die gesamte Intensität an. Ich sage nicht dass die Cams jetzt bei jeder kleinsten Schwankung von 0,001 lx rumspackt, das war nur ein Tipp, den du beim Kauf berücksichtigen solltest. Ist alles gut beleuchtet dann gibt es auch keine Probleme.