Also ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage dazu wassich allein mit Olly noch machen könnte.
P.S:
Edit:Quote:
Ist es Möglich einen Variierenden String in ein Programm zu schläusen und eine Funktion dann immer diesen String beziehen zu lassen.
Als kleines Beispiel stellt euch eine Chat-Funktion vor.
Diese holt sich denn immer die Nachricht aus einem Bestimmten Register.
Nehmen wir mal an EDX verweißt auf die String Variable.
Ist es nun möglich eine String Variable im Clienten zu hinterlegen so das ich diese dann statt der anderen Variable in EDX Moven kann ??
Das alles ohne Externes Modul sprich eine DLL weil damit ist mir klar dasses möglich ist aber mein C++ mag mich nochnicht soganz weshalb ich mich noch auf das Patchen mit Olly begrenze.
Quote:
Oder mussich dazu wirklich in C++ ne DLL schreiben die dann eine Detourfunction setzt und mir dort eine Variable anlegen die ich ausgeben kann und das Register dann in die Lokale Variable Moven ??
P.S:
Die Zitat-Tags sollen es nur übersichtlicher machen :PQuote:
Ne Frage am Rande könnt ihr mir eine gute Umgebung empfehlen um eine GUI für ein C++ Tool zu Basteln denn das bereitet mir in C++ momentan am meisten Kopfzerbrechen. Mit Visg geht es zwar ganz gut aber wenn ich etwas umfangreichere GUIs erstellen will spackt es rum.
Und wennich die GUI direkt in VC++ erstelle dann tauchen ohne ende Definitions Fehler auf.
Und ich weiß nichtmal wonach ich da genau Googlen soll deswegen schmeiß ich diese Frage nochmal mit in den Raum :P
Bin im moment noch so sehr an das einfache VB.Net gewöhnt :D