Dafür gibt es schon einen Thread, bei den Sticky Threads.
Will dir aber dennoch weiterhelfen.
Ich würde die Xbox holen, weil..
Die Grafik ist besser - Das ist mehrfach bewiesen und es wurden auch schon tausende von Studien durchgeführt, die dies belegen! Ich weiß nicht wann die PS3-Fanboys sich damit abfinden!
Bei der Xbox muss man zwar für's Online spielen bezahlen, dafür wird vertraulicher mit deinen Daten umgegangen, Xbox Live ist sicherer, bietet viel, viel mehr Demos und Arcade-Spiele. Die Demo von Modern Warfare 2 gibt es zum Beispiel nicht mal im PSN. Außerdem hat man ja gesehen, dass das PSN schneller gehackt wird, als XBL. Es ist ganz klar, wer Online spielen will, für den ist die 360 ein Muss.
Kommen wir zu den Exklusiv-Titeln, da hat die Xbox 360 auch die Nase vorn! Mit beispielsweise Halo, Forza Motorsport, Gears of War, Fable, Alan Wake und Left 4 Dead hat Microsoft echt überragende Spiele erschaffen! Dabei ist die Playstation mit Little Big Planet, Uncharted, Motorstorm oder Resistance auch nicht schlecht, dennoch sind die Exklusiv-Titel ein dicker Pluspunkt für die Xbox 360!!
So, wie einige meinen, wäre ja der Xbox Controller, dick, fett und läge schlecht in der Hand, alles nur Gelabere. Der Controller der Box liegt super gut in der Hand (Eigene Erfahrungen) und es lässt sich super damit zocken! Außerdem ist er fast genau so schwer wie der Controller der Playstation, dessen Design und dem Steuerkreuz auf Daumenhöhe in den 90-ern hängen geblieben ist.
Außerdem ist die Xbox überhaupt nicht so "laut", wenn man die Spiele installiert, ist sie sogar richtig leise! Auch wird sie nicht so schnell heiß wie alle sagen! Die PS3 wird eher heiß, als die Xbox.
Jaa, die Kinect und die Move! Die Move ist ja mal wohl eindeutige Abzocke der Wii, einfach nur Mist. Die Kinect reagierte bei den meisten Spielen anfangs noch nicht, doch jetzt ist alles okay. Die neuen Titel wie Fighters Uncaged, oder Forza 4 sind echt Klasse mit der Kinect.
Naja, zum Schluß möchte ich noch sagen, das ich kein Fanboy oder sonstiges von Microsoft bin, nein ich bin eher ein Kritiker von Microsoft, die Xbox ist da wohl echt eine Ausnahme!
LG
PS: Das habe ich auch schon in einem anderen Forum geschrieben, einfach reinkopiert, aber das ist halt meine Meinung. ;)