[Hilfe] DSL Probleme

12/18/2011 12:23 .CompleXx#1
Hallo,

Ich habe einige Probleme mit meinem DSL.
Ich werde es einfach mal so genau beschreiben wie es geht.

Anbieter: Alice Hansenet GmbH
Speed: 16.000 Leitung
Router: Fritz!Wlan 7270
Telefon: Auch Alice (mitbei) aber ISDN

Der Router steht ca. 1-2M. von der DSL-Splitter Dose weg (Kabel dorthin ect.)

Nun haben wir aber das Problem das es immer wieder zu DSL-Syncro. Abrrechungen kommt.
Lösungsversuche:
- Alice angerufen -> sie meinten die Leitung sei i.O. -> Was ja nicht stimmen kann!
- Neuen Router bekommen -> war es immer noch, also wieder die 7270 dran gemacht (noch von 1&1 früher)
Alles wurde ausgetauscht, und es war immer noch, siehe 2. "-"

Was ich jetzt denke:
- Es kann ja nur noch ab der DSL Dose sein, aber da dürfen wir ja nicht ran (rechtl. Gründe...wird uns das bezahlt wenn jemand vorbei kommt und es ab da testet?)
- Kabelbrüche (aber das 3. Kabel (?), auch nicht oder?
- ZUVIELE im Internet, mir ist nämlich aufgefallen das es nur zu Abbrüchen kommt wenn die ganze Familie im Internet ist (manchmal auch so ein Abbruch) ..aber kann es sein? (4 Leute max.)

Bilder vom 18.12.11 (Übersicht, DSL, Spektrum, Statistik, Störsicherheit)
12/18/2011 12:26 Siros3x´#2
vielleicht müsstest du mal ein update machen (router update)

oder ports freigeben kann auch manchmal helfen
12/18/2011 12:30 .CompleXx#3
1. Firmeware Update bereits getan -> Half nicht!
2.Wat für Ports ?
12/18/2011 12:32 Siros3x´#4
man kann ports freigeben im router google mal bei deinem router
12/18/2011 12:53 Gordge#5
was soll das denn bitte mit Protfreischalltungen zu tun haben? es funktioniert doch soweit alles, nur halt nicht stabil....

BTT: wenn es Probleme bei der Stabilität gibt, dann melde dich beim Anbieter, sage dem Anbieter auch, das das Gerät bereits getauscht worden ist, sollte der Anbieter darauf nicht reagieren, dann beschwert euch schriftlich und gebt ihnen 14Tage zur Mangelbeseitigung, wenn die 14 Tage auch Fruchtlos verstreichen, setzt ihr dem Anbieter eine Frist von 7 Werktagen, ansonsten würdet ihr fristlos Kündigen, da der Anbieter die Vertraglich Vereinbarte Leistung nicht erbringt. normalerweise werden die Probleme dann auch behoben, falls nicht bliebt nur der Drohung auch taten folgen zu lassen und zu kündigen, wenn ihr dem Anbieter die Frist von 7 Tagen einräumt, dann solltet ihr den Anbieter darauf aufmerksam machen, das ihr evtl. entstehnde kosten die durch den Anbieterwechsel entstehen in Rechnung stellen würdet.